Mein Konto
    "Space Bear": Arbeitstitel für "Star Wars 8" bekannt

    Mit einem Foto ihres Hundes Gary verriet Carrie Fisher nun ein kleines Randdetails zu „Star Wars 8“: den Arbeitstitel, unter dem der Film gerade gedreht wird.

    Lucasfilm Ltd.

    Noch wissen wir nicht, unter welchem Titel „Star Wars 8“ Ende 2017 in die Kinos kommen wird, doch nun wissen wir zumindestens, unter welchem Titel der Film gedreht wird: „Space Bear“. Dies belegt ein Bild, welches Carrie Fisher vom Set postete:

    Solche Arbeitstitel werden vor allem eingesetzt, um bei Drehorten nicht gleich öffentlich zu machen, was hier wirklich für ein großes Projekt gerade umgesetzt wird und so Neugierige fern zu halten. Auch beim Transport und Versand sensibler Materialen in Zusammenhang mit dem Film helfen solche falsche Titel.

    Carrie Fisher ist übrigens nicht die einzige „Star Wars“-Legende, die gerade fleißig twittert. „Chewbacca“ Peter Mayhew veröffentlicht über den Kurznachrichtendienst gerade tägliche einzelne Seiten aus dem Original-Drehbuch zum allerersten „Star Wars“-Film.

    Dabei handelt es sich wirklich um das ganz alte, ursprünglich Skript, als die „Force“ (die Macht“) noch „Whills“ und die Hauptfigur noch „Luke Starkiller“ hieß. Interessant ist übrigens, dass Mayhew auch noch verriet, dass seine Postings in einer „großen Ankündigung“ münden werden. Als jüngst der Cast für „Star Wars 8“ bekanntgegeben wurde, fehlte der Name des Schauspielers, der schon bei „Das Erwachen der Macht“ aufgrund seines Alters und seiner Gesundheit nur noch selten ins Chewbacca-Kostüm schlüpfen konnte. Wird er bald ankündigen, dass er in „Star Wars 8“ trotzdem noch einmal dabei ist? Oder gibt es die Ankündigung, dass der finnische Basketballer Joonas Suotamo, der ihn schon in „Das Erwachen der Macht“ vertrat, nun endgültig übernimmt?

    „Space Bear“ alias „Star Wars 8“ wird unter einem bislang noch unbekannten Titel am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top