Mein Konto
    R.I.P.: Tony Dyson, der "Vater" von R2-D2, ist tot

    Eine traurige Nachricht aus dem „Star Wars“-Universum. Tony Dyson, dem wir Kult-Droide R2-D2 entscheidend mit zu verdanken haben, ist tot.

    Walt Disney

    Wie Variety berichtet, wurde Tony Dyson tot in seinem Heim auf der maltesischen Insel Gozo gefunden. Die Polizei fand Dysons Leiche dort, nachdem sie alarmiert wurde, weil Freunde besorgt waren, dass sie mehrere Tage nichts mehr von ihm gehört hatten. Die bisherigen Anzeichen deuten darauf hin, dass er eines natürlichen Todes starb. Dyson wurde 68 Jahre alt.

    Er ist einer Männer, die einen entscheidenden Anteil daran haben, dass „Star Wars“ heute so ist, wie wir es kennen. Den Tony Dyson ist einer der Väter von R2-D2. Er erbaute den Kult-Droiden, verlieh ihm damit sein finales Äußeres und sorgte dafür, dass sich der Fanliebling bewegen konnte.

    Insgesamt acht verschiedene Modelle von R2-D2 baute Dyson nach den Zeichnungen von Ralph McQuarrie laut den Angaben auf seiner Webseite www.tonydyson.com.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top