Mein Konto
    Das Franchise wächst: Regisseur für "Ghostbusters"-Animationsfilm verpflichtet

    Mit dem kommenden „Ghostbusters“-Film von Paul Feig soll ein neues Franchise erst richtig in Gang kommen. Nun gibt es bereits den zweiten Baustein: Ein Regisseur für einen „Ghostbusters“-Animationsfilm wurde bekannt gegeben.

    Columbia TriStar

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Fletcher Moules für Sony einen „Ghostbusters“-Animationsfilm inszenieren. Unterstützt wird er von „Ghostbusters“-Originalregisseur Ivan Reitman, der als Produzent hinter dem Projekt steckt. Wie genau dieser Animationsfilm zur kommenden Komödie von Paul Feig stehen wird, ist nicht bekannt. Durchaus denkbar ist, dass im Animationsfilm die alte Garde der „Ghostbusters“ wieder aktiv ist. In den 1980ern gab es bereits eine Cartoon-Serie mit Venkman, Spengler, Stantz und Zeddmore.

    Dass man einen Realfilm eher für Erwachsene und einen Animationsfilm eher für Kinder macht, scheint aber bei Sony ein neuer Trend zu sein. Schon bei „Spider-Man“ ist neben der Neuversion mit Tom Holland, die zu Marvels großem Kinouniversum gehört, auch ein „Spider-Man“-Animationsabenteuer in Arbeit.

    Regisseur Fletcher Moules hat zwar noch keinen Kinofilm inszeniert, aber trotzdem bereits für reichlich Aufsehen gesorgt. Er steckt hinter den Werbespots zum Online-Computer-Spiel „Clash Of Clans“. Die Werbeclips sind mittlerweile ähnlich bekannt wie das Spiel selbst und generierten auf den einschlägigen Videoportalen zusammen bereits mehrere hunderte Millionen Abrufe.

    Mit Paul Feigs „Ghostbusters“, der am 28. Juli 2016 startet, und dem kommenden Animationsfilm soll noch nicht Schluss sein. Ivan Reitman sowie „Ghostbusters“-Erfinder Dan Aykroyd sollen sich bei Sony um den Ausbau eines Kino-Universums kümmern. Schon vor einiger Zeit sickerte durch, dass dazu noch ein zweiter „Ghostbusters“-Film entstehen könnte, in dem ein zweites Team Geister jagt. Das Regie-Duo Joe und Anthony Russo soll dieses Projekt verantworten. Channing Tatum ist als potentieller Hauptdarsteller eingeplant. Obwohl die Russos mit ihren Verpflichtungen für Marvel und Disney, wo sie nach „Captain America 2“ und „Captain America 3“ auch den kommenden „The Avengers 3“-Zweiteiler inszenieren sollen, ziemlich eingespannt sind, ist dieses Projekt laut dem Hollywood Reporter weiter in Entwicklung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top