Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Zoomania" zum dritten Mal an der Spitze, Animations-Kollege "Kung Fu Panda 3" auf der Zwei
    Von Annemarie Havran — 21.03.2016 um 11:13
    facebook Tweet

    „Zoomania“ schafft den Hattrick: Zum dritten Mal in Folge führt das Disney-Abenteuer die deutschen Kinocharts an. „Kung Fu Panda 3“ kämpfte sich als bester Neueinsteiger auf den zweiten Platz.

    Walt Disney
    Am vergangenen Wochenende (19./20. März 2016) gingen laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film vor allem Liebhaber animierter Filme ins Kino. Stolze 345.000 Besucher wollten das Disney-Abenteuer „Zoomania“ sehen, das immerhin schon seit dem 3. März 2016 im Kino läuft und nun zum dritten Mal in Folge Platz eins der deutschen Kinocharts belegt.

    Wer die Mär über Fuchs, Hase und Faultier bereits gesehen hat, dem stand noch ein weiterer Animationsfilm für den Kinobesuch zur Auswahl: „Kung Fu Panda 3“ ist am 17. März 2016 neu gestartet und lockte bislang 170.000 Zuschauer ins Kino. Das reicht für Platz zwei, ist jedoch im Vergleich zu den Vorgängern in der Filmreihe recht schwach. „Kung Fu Panda“ startete 2008 mit rund 500.000 Besuchern, „Kung Fu Panda 2“ im Jahr 2011 sogar mit knapp 550.000 Zuschauern.

    „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz schaffte es auf den dritten Rang der Kinocharts. Die deutsche Tragikomödie lockte noch einmal 120.000 Kinogänger in die Filmtheater und steht damit insgesamt kurz vor dem Erreichen der 1,5-Millionen-Besucher-Marke. Für den Sci-Fi-Actioner „Die Bestimmung – Allegiant“ mit Shailene Woodley ergaben die Hochrechnungen etwa 110.000 Besucher am ersten Spielwochenende und somit Platz vier.

    Das Schlusslicht der Top-Fünf bildet Tim Millers „Deadpool“ mit einer fünfstelligen Besucherzahl. 70.000 Kinogänger wollten am Wochenende dabei zusehen, wie Ryan Reynolds als Deadpool seine Gegner vermöbelt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • sprees
      Fand Teil 3 ehrlich gesagt nicht so toll. typischer Sequel Virus. Finde die 4 Sterne Wertung hier etwas zu hoch gegriffen und somit keine Überraschung. Is halt eine China Werbemaschine. Auch in den USA hinter den beiden anderen Teilen geblieben
    • Mr.Anderson.
      Ich finds sehr schade, dass Kung Fu Panda 3 nicht so erfolgreich läuft, der Film ist meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss für eine sowieso sehr starke Filmreihe.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top