Mein Konto
    "Genius": Erster Trailer zum Literatur-Drama mit Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman

    In dem Berlinale-Beitrag geht es um das Verhältnis zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law) und seinem Verleger Max Perkins (Colin Firth). Nun gibt es den ersten Trailer zu „Genius“:

    Genius“ von Michael Grandage feierte auf der diesjährigen Berlinale im Februar 2016 Weltpremiere und ist ab dem 11. August auch regulär in den hiesigen Kinos zu sehen.

    In dem Literatur-Drama versucht sich Thomas Wolfe (Jude Law) als Schriftsteller einen Namen zu machen, doch sein Werk kommt bei den Verlegern nicht so gut an, wie er sich das wünschen würde – bis Max Perkins (Colin Firth) das Skript in die Finger bekommt. Der Lektor beim Verlagshaus Charles Scribner’s Son sieht das Potential in dem Debütroman. Allerdings ist für ihn eine Kürzung erforderlich. Auch wenn sich Wolfe nur ungern von nur einem einzigen Wort trennen will, so wird das um 300 Seiten erleichterte Buch schließlich ein Hit. Sein zweiter Roman sprengt mit 5000 Seiten den Rahmen, doch bei der Verfeinerung kriselt die Beziehung zwischen Lektor und Autor…

    Nicole Kidman ist als Wolfes Geliebte Aline Bernstein zu sehen, Laura Linney verkörpert die Frau von Perkins.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top