Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jacob's Ladder": Hauptdarsteller für Remake des Horror-Kultfilms gefunden
    Von Markus Trutt — 22.03.2016 um 18:28
    facebook Tweet

    Seit 2013 existieren Pläne für ein Remake des kultigen Psycho-Thrillers „Jacob’s Ladder“. Mit der Verpflichtung von „Denk wie ein Mann“-Star Michael Ealy für die Hauptrolle kommt nun wieder Bewegung in das Projekt.

    Carolco Pictures
    Im Juni 2013 konnten wir erstmals davon berichten, dass ein Remake von Adrian Lynes übernatürlichem Thriller „Jacob’s Ladder“ aus dem Jahr 1990 entwickelt wird. Nachdem es längere Zeit ruhig um das Projekt geworden ist, nimmt die Arbeit daran jetzt scheinbar Fahrt auf. Wie Deadline berichtet, wurde nun nämlich nicht nur Michael Ealy („Almost Human“) als Hauptdarsteller engagiert, sondern auch David M. Rosenthal („A Single Shot“) für den Regieposten verpflichtet. Beide haben erst im Jahr 2015 beim Thriller „The Perfect Guy“ zusammengearbeitet.

    ABC/Bob D'Amico
    Michael Ealy übernimmt die Hauptrolle im „Jacob’s Ladder“-Remake.
    Ealy tritt damit in die Fußstapfen von Tim Robbins, der im Original von 1990 die Hauptrolle innehatte und dort einen traumatisierten Vietnamveteranen spielte, der nach seiner Rückkehr nach Hause von albtraumhaften Visionen geplagt wird und langsam seinen Verstand zu verlieren scheint. Das Remake soll nun jedoch weniger eine detailgetreue Neuverfilmung als vielmehr eine Art Hommage an den Kultfilm werden. So wird es als moderner Paranoia-Action-Thriller bezeichnet, in dessen Mittelpunkt zwei Brüder stehen. Der Ansatz hinter der neuen Interpretation des Stoffes sei es demnach, die grundlegende Handlung mit neuen Situationen und Charakteren in ein aktuelles Setting zu verlagern, aber trotzdem Motive des Originals und dessen existentielle Fragen aufzugreifen.

    Das Drehbuch zum „Jacob’s Ladder“-Remake stammt von Jeff Buhler („The Midnight Meat Train“) und Sarah Thorp („Der Kautions-Cop“), die sich bei der Ausarbeitung des Skripts auf einen ersten Entwurf von „The Hitcher“-Autor Jake Wade Wall stützten. Die Dreharbeiten sollen im Mai 2016 beginnen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FAm Dusk Till Dawn
      Große Güte, da passt ja gar nix. Wie kann man denn jemanden in die Nähe von Jacobs Ladder lassen, der am Kautions-Cop mitgewirkt hat. Film kann man jetzt schon getrost in die Tonne werfen.
    • Jimmy V.
      Also wenn ich das so lese, fragt man sich schon, ob manche Leute bewusst alles falsch machen wollen:a) Regisseur: "A Single Shot" war durchwachsen und hat die gute Performance von Sam Rockwell durch diese Regie unterbunden. Und auch "The Perfect Guy" war doch wohl sehr schlecht?!b) Michael Ealy: Ist einfach nicht gut. Sorry.c) Paranoia-Action-Thriller: WTF?! Haben die Leute das Original gesehen? Das war eher ein Horror-Psychodrama...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer (2) DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser OV
    The Informer Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Jurassic World 3": Weitere Neuzugänge mit Stars aus "Venom" und "Altered Carbon"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    "Jurassic World 3": Weitere Neuzugänge mit Stars aus "Venom" und "Altered Carbon"
    "Taxi Driver"-Traumduo wieder vereint: Scorsese steigt bei Poker-Rache-Thriller "The Card Counter" ein
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    "Taxi Driver"-Traumduo wieder vereint: Scorsese steigt bei Poker-Rache-Thriller "The Card Counter" ein
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top