Mein Konto
    "Jacob's Ladder": Hauptdarsteller für Remake des Horror-Kultfilms gefunden

    Seit 2013 existieren Pläne für ein Remake des kultigen Psycho-Thrillers „Jacob’s Ladder“. Mit der Verpflichtung von „Denk wie ein Mann“-Star Michael Ealy für die Hauptrolle kommt nun wieder Bewegung in das Projekt.

    Carolco Pictures

    Im Juni 2013 konnten wir erstmals davon berichten, dass ein Remake von Adrian Lynes übernatürlichem Thriller „Jacob’s Ladder“ aus dem Jahr 1990 entwickelt wird. Nachdem es längere Zeit ruhig um das Projekt geworden ist, nimmt die Arbeit daran jetzt scheinbar Fahrt auf. Wie Deadline berichtet, wurde nun nämlich nicht nur Michael Ealy („Almost Human“) als Hauptdarsteller engagiert, sondern auch David M. Rosenthal („A Single Shot“) für den Regieposten verpflichtet. Beide haben erst im Jahr 2015 beim Thriller „The Perfect Guy“ zusammengearbeitet.

    ABC/Bob D'Amico

    Ealy tritt damit in die Fußstapfen von Tim Robbins, der im Original von 1990 die Hauptrolle innehatte und dort einen traumatisierten Vietnamveteranen spielte, der nach seiner Rückkehr nach Hause von albtraumhaften Visionen geplagt wird und langsam seinen Verstand zu verlieren scheint. Das Remake soll nun jedoch weniger eine detailgetreue Neuverfilmung als vielmehr eine Art Hommage an den Kultfilm werden. So wird es als moderner Paranoia-Action-Thriller bezeichnet, in dessen Mittelpunkt zwei Brüder stehen. Der Ansatz hinter der neuen Interpretation des Stoffes sei es demnach, die grundlegende Handlung mit neuen Situationen und Charakteren in ein aktuelles Setting zu verlagern, aber trotzdem Motive des Originals und dessen existentielle Fragen aufzugreifen.

    Das Drehbuch zum „Jacob’s Ladder“-Remake stammt von Jeff Buhler („The Midnight Meat Train“) und Sarah Thorp („Der Kautions-Cop“), die sich bei der Ausarbeitung des Skripts auf einen ersten Entwurf von „The Hitcher“-Autor Jake Wade Wall stützten. Die Dreharbeiten sollen im Mai 2016 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top