Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Broadchurch": Britischer Krimi-Hit endet nach Staffel 3
    Von Markus Trutt — 13.04.2016 um 12:08
    facebook Tweet

    Die ersten beiden „Broadchurch“-Staffeln erfreuten sich international bereits großer Beliebtheit. Kurz vor Drehbeginn der dritten Season, wurde nun verkündet, dass diese die Krimiserie zu einem Abschluss führen wird.

    ITV Studios
    Nachdem die Polizisten Alec Hardy (David Tennant) und Ellie Miller (Olivia Colman) in dem verschlafenen, aber voller dunkler Geheimnisse steckenden Küstenstädtchen Broadchurch den Mord am kleinen Danny Latimer aufgeklärt haben und sich anschließend sowohl mit dem zugehörigen Gerichtsprozess als auch mit ihren eigenen Dämonen herumschlagen mussten, kehren die Ermittler mit der dritten „Broadchurch“-Staffel bald für einen neuen Fall auf die heimischen Bildschirme zurück. Wie die britische Website radiotimes.com berichtet, hat Serienschöpfer Chris Chibnall nun allerdings verkündet, dass die neue Season, die ab Sommer 2016 gedreht werden soll, zugleich auch die letzte sein wird.

    „Wir haben eine letzte Geschichte zu erzählen“, so Chibnall, der ab 2017 neuer Chefautor bei der britischen Kultserie „Doctor Who“ wird und in dieser Funktion „Sherlock“-Macher Steven Moffat ablöst. „Ich hoffe, es ist ein fesselnder und emotionaler Abschied von einer Welt und einer Serie, die mir so viel bedeuten.“

    Zugleich wurden für die finale „Broadchurch“-Staffel nun auch einige neue Darsteller bekanntgegeben, die sich zu altbekannten Rückkehrern wie Arthur Darvill, Andrew Buchan, Jodie Whittaker, Carolyn Pickles und Adam Wilson gesellen. So werden unter anderem Julie Hesmondhalgh („Happy Valley“), Sarah Parish („Liebe braucht keine Ferien“), Georgina Campbell („Tripped“), Mark Bazeley („Das Bourne Ultimatum“) und Charlie Higson („The Fast Show“) wichtige neue Charaktere verkörpern, zu denen es allerdings noch keine weiteren Informationen gibt. Auch steht noch nicht fest, wann die neuen und abschließenden acht Folgen der Serie auf Sendung gehen werden.

    Hierzulande zeigt das ZDF aktuell die zweite „Broadchurch“-Staffel als Free-TV-Premiere. Am kommenden Sonntag, dem 17. April 2016, sind dort ab 22.00 Uhr bereits die fünfte und sechste Folge der achtteiligen Season zu sehen. Am 28. April 2016 erscheint die komplette Staffel dann außerdem auf DVD und Blu-ray.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top