Mein Konto
    "Captain America 3": Nur darum sehen wir Black Panther in seinem Kostüm

    In „The First Avenger: Civil War“ hat Black Panther seinen ersten Auftritt. Dabei war dieser zuerst gar nicht geplant und wir haben einem anderen Helden die Einführung des schwarzen Panthers zu verdanken….

    Walt Disney

    Wie Christopher Markus und Stephen McFeely, die Drehbuchautoren von „The First Avenger: Civil War“, den Kollegen von Cinemablend verrieten, sollte Black Panther im dritten „Captain America“-Film eigentlich noch gar nicht im Kostüm auftreten. Ursprünglich sei es nur der Plan gewesen, „Black Panther“ T'Challa und seinen Vater T'Chaka als einfache Repräsentanten des Landes Wakanda einzuführen, um zu zeigen, wie Menschen in anderen Winkeln der Welt über die aktuelle Situation denken.

    T’Challa sollte aber noch nicht Black Panther sein, schließlich bekomme er seinen eigenen Film. Doch da es zwischenzeitlich so aussah, als wäre ein Deal zwischen Marvel, Disney und Sony hinsichtlich eines Auftritts von Spider-Man nicht möglich, entschieden sich Markus und McFeely dann doch, T’Challa sein Black-Panther-Kostüm zu geben. Als der Spider-Man-Deal doch abgeschlossen noch wurde und die Autoren die Möglichkeit bekamen, den Superhelden zu nutzen, sei Black Panther längst zu so einem so wichtigen Teil der Geschichte geworden, dass man ihn nicht mehr daraus entfernen wollte. „Es war ein Problem, das am Ende eine richtig nette Situation gestaltet hat“, so Christopher Markus.

    Am Ende des Tages haben wir es also quasi Spider-Man zu verdanken, dass wir Chadwick Boseman als Black Panther bereits in „Captain America 3“ im Kostüm zu sehen bekommen. Dabei prügelt er sich unter anderem mit Captain America (Chris Evans) und dessen Kumpel Bucky (Sebastian Stan), wie auch ein neuer Clip zeigt. Die ganze Actionszene gibt es dann ab dem 28. April 2016 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top