Mein Konto
    Projekt "I Want My MTV" wird widerbelebt: James Ponsoldt übernimmt Regie des Films über legendären Musiksender

    Vor vier Jahren berichteten wir von einem Filmprojekt namens „I Want My MTV“, damals noch mit Bret Ratner auf dem Regiestuhl. Nun wurde das Projekt neu angekurbelt und jetzt soll James Ponsoldt die Geschichte des Musiksenders inszenieren.

    MTV

    In dem Buch „I Want My MTV: The Uncensored Story of the Music Video Revolution” erzählen Rob Tannenbaum und Craig Marks von den Anfängen des legendären Musiksenders MTV, der 1981 auf Sendung ging und die Ära des Musikfernsehens mit dem Musikclip zu „Video Killed The Radio Star“ von den Buggles einläutete. Diese Geschichte wird nun auf Film gebannt und womöglich dann auch ihren Weg ins Kino finden. Wie Variety berichtet, ist James Ponsoldt („The Spectacular Now - Perfekt ist Jetzt“) als Regisseur von „I Want My MTV“ verpflichtet worden.

    2012 wurde mit dieser Position noch Bret Ratner („Rush Hour“) in Verbindung gebracht, danach kam das Projekt jedoch ins Stocken und ist nun wieder mit neuen Beteiligten auf der Spur. Ponsoldt wird den Spielfilm nicht nur inszenieren, sondern fungiert auch als Drehbuchautor und Produzent.

    In Marks‘ und Tannenbaums Buch geht es nicht nur um die Anfänge von MTV, sondern auch um die Entwicklung des Senders in den ersten zehn Jahren seiner Existenz. Im Fokus stehen die Gründer des Senders, die nicht damit rechneten, ein globales Phänomen dieses Ausmaßes loszutreten. Für ihr 2011 veröffentlichtes Buch sprachen die Autoren aber nicht nur mit den Gründern und Angestellten des Senders, sondern befragten auch rund 400 Künstler zu ihren Erfahrungen mit MTV.

    Wer sich einen Eindruck von James Ponsoldts Regiekünsten machen will: Am 17. März 2016 wurde Ponsoldts „The End Of The Tour“ mit Jason Segel und Jesse Eisenberg auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top