Mein Konto
    "Assassin's Creed": Fortsetzung der Videospielverfilmung mit Michael Fassbender angeblich bereits in Arbeit

    Hollywood denkt im Blockbustergeschäft heutzutage in Franchises und Fortsetzungen. Nun soll auch für die mit Spannung erwartete Videospiel-Adaption „Assassin’s Creed“ ein zweiter Teil bereits fest eingeplant sein.

    2015 Twentieth Century Fox

    Die Videospielreihe „Assassin’s Creed“ erfreut sich seit 2007 großer Beliebtheit und bringt mittlerweile jedes Jahr mindestens einen neuen Ableger hervor. Da scheint es nur nachvollziehbar, dass bei entsprechendem Erfolg auch die kommende Leinwand-Adaption des Stoffes fortgesetzt wird. Nun wollen die Kollegen von The Tracking Board erfahren haben, dass das Sequel, für das Michael Fassbender als Hauptdarsteller zurückkehren soll, Monate vor dem US-Kinostart im Dezember 2016 (bei uns startet der Film am 5. Januar 2017) schon fest beschlossen ist und sich bereits konkret in Vorbereitung befindet.

    Sollten die Berichte tatsächlich stimmen, scheinen die Produzenten des Films (u.a. Spieleentwickler Ubisoft selbst) von der Adaption so überzeugt zu sein, dass man mit einem großen Erfolg fest rechnet und möglichst schnell mit einer Fortsetzung an diesen anknüpfen will. Gerade angesichts des nach wie vor schwierigen Standes von Computerspiel-Adaptionen, wäre dies durchaus ein mutiger Schritt.

    In „Assassin’s Creed“ verkörpert der zuletzt für „Steve Jobs“ zum zweiten Mal für den Oscar nominierte Michael Fassbender den zum Tode verurteilten Callum Lynch. Der bekommt eines Tages die Möglichkeit, als Proband an einem Experiment teilzunehmen. Mithilfe einer fortschrittlichen Maschine, die es ermöglicht, die Erinnerungen der eigenen Vorfahren nachzuleben, schlüpft Callum in die Haut des im Spanien des 15. Jahrhunderts lebenden Aguilar, der Mitglied des geheimen Ordens der Assassinen ist. Diese befinden sich seit Jahrhunderten im Konflikt mit den machthungrigen Templern, in den Callum mitten hineingeworfen wird.

    Neben Fassbender gehören unter anderem noch Marion Cotillard, Jeremy Irons und Brendan Gleeson zur hochkarätigen Besetzung von „Assassin’s Creed“. Regie führt Justin Kurzel. Bereits im vergangenen Jahr haben Fassbender, Cotillard und Kurzel bei der Shakespeare-Verfilmung „Macbeth“, die am 7. April 2016 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheint, zusammengearbeitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top