Mein Konto
    Diesen bekannten Mutanten bekommen Zuschauer in "X-Men: New Mutants" zu sehen

    „X-Men“-Experte Simon Kinberg spricht mit Collider über „X-Men: New Mutants“ und verrät, welcher berühmte Mutant aus den bisherigen Filmen nach jetzigem Stand auch einen Abstecher zum Spin-off macht.

    Fox Deutschland

    In dem Ableger „X-Men: The New Mutants“ von Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) soll es um eine jüngere Generation von Mutanten gehen, was nicht heißen soll, das es nicht auch altbekannte Gesichter aus dem Franchise zu sehen gibt. „X-Men“-Stammproduzent und -Drehbuchautor Simon Kinberg enthüllte im Interview mit Collider nun, wer den Jungspunden nach jetzigem Stand Gesellschaft leisten würde: Das ist niemand Geringeres als Professor X höchst selbst.

    In der entsprechenden Comic-Reihe geht es um jugendliche Mutanten, die auf der Schule für junge Begabte von Professor X lernen und leben. Damit wäre sein Auftritt in der Verfilmung nicht überraschend. Fraglich ist nur, welcher Darsteller in das Kostüm schlüpfen würde. Der junge Charles Xavier wird in Fox‘ Film-Universum von James McAvoy, der ältere von Patrick Stewart verkörpert. Kinberg erklärte jüngst gegenüber Comingsoon, der neue „X-Men“-Film werde in den 90er Jahren spielen. Wenn damit der „New Mutants“-Ableger gemeint ist, dürfte McAvoy die Rolle bekleiden.

    Wer zur Gruppe der Teenager-Mutanten gehören wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Filmemacher Boone, der sich auch um das Drehbuch kümmert, veröffentlichte jüngst Comic-Bilder einiger Figuren aus dem Universum und heizt damit die Spekulationen an, eben diese dann auch auf der großen Leinwand wiederzusehen. Darunter waren unter anderem Illyana Rasputin alias Magik, Rahne Sinclair alias Wolfsbane, Sam Guthrie alias Cannonball und Warlock. Erst kürzlich kamen Gerüchte über Verhandlungen mit Maisie Williams („Game Of Thrones“) und Anya Taylor-Joy („The Witch“) über die Parts als Wolfsbane und Magik auf.

    Ob die begabten Teenies tatsächlich einen Auftritt im Film bekommen, bleibt abzuwarten. Gewissheit darüber gibt es spätestens, wenn das Spin-off in die Kinos kommt. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht, laut Kinberg soll die Produktion wahrscheinlich Anfang 2017 beginnen.

    Wer die außergewöhnlichen Fähigkeiten der X-Men bis dahin auf der großen Leinwand nicht missen will, der sollte sich den 19. Mai 2016 vormerken, dann startet „X-Men: Apocalypse“ mit Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und vielen weiteren in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top