Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Handmaiden": Neuer Trailer zum Erotik-Thriller von "Oldboy"-Regisseur Park Chan-wook
    Von David Herger — 13.05.2016 um 22:00
    facebook Tweet

    In „The Handmaiden“ lässt sich im japanisch besetzten Korea eine junge Dienerin mit einem düsteren Geheimnis auf eine gefährliche Liebschaft mit ihrer Herrin ein. Seht hier den neuen Trailer zum Erotik-Thriller von „Oldboy“-Regisseur Park Chan-wook:

    Das unter japanischer Herrschaft befindende Korea, in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Die junge Sook-hee (Kim Tae-ri) wird von der einsam lebenden japanischen Erbin Hideko (Kim Min-hee) und ihrem dominanten Onkel Kouzuki (Cho Jin-woong) als Dienerin eingestellt. Doch die unscheinbare Sook-hee hat ein Geheimnis: Sie wurde von einem Schwindler (Ha Jung-woo), der sich als japanischer Graf Fujiwara ausgibt, damit beauftragt, Hideko und ihren Onkel zu bestehlen. Als Sook-hee plötzlich romantische Gefühle für Hideko entwickelt, gerät das gefährliche Unterfangen ins Wanken...

    Mit „The Handmaiden“ kehrt „Oldboy“-Regisseur Park Chan-wook nach seinem US-Debüt „Stoker“ in seine koreanische Heimat zurück. Bei der Vorlage handelt es sich um den 2002 erschienenen britischen Roman „Fingersmith“ (deutscher Titel: „Solange du lügst“) von Sarah Waters. Während die Geschichte des Buches im Viktorianischen England angesiedelt ist, verlegt Park Chan-wook sie für seine Adaption nach Korea. Die Vorlage sorgte wegen den lesbischen Sexszenen zwischen den Frauen für Aufsehen. „The Handmaiden“ ist der erste Chan-wook-Park-Kinofilm in koreanischer Sprache seit „Durst“ aus dem Jahr 2009.

    Seine Premiere feiert der Thriller am morgigen 14. Mai 2016 bei den Filmfestspielen von Cannes, wo er sich auch im Wettbewerb um die Goldene Palme befindet. Wann „The Handmaiden“ hierzulande in welcher Form erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top