Mein Konto
    Nach Trailer zur längeren Fassung von "Batman V Superman": Neue Vermutungen über die Figur von Jena Malone

    Wen spielt Jena Malone in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“? Nachdem die Figur der Schauspielerin aus der Kinofassung geschnitten war, ist sie im Trailer zur längeren Heimkinofassung das erste Mal zu sehen. Und so wird nun munter spekuliert.

    Warner Bros.

    Lange Zeit wurde vermutet, dass Jena Malone als Barbara Gordon alias Batgirl zum „Justice League“-Universum gehören und in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ eingeführt wird, um irgendwann später wieder wichtiger zu werden. Doch bestätigt wurde dies nie. Vor dem Kinostart wurde nur schon bekannt, dass man ihre Figur und den Handlungsstrang um diese aus der Kinofassung geschnitten hat. Nun kommt eine längere Fassung auf Blu-ray und im ersten Trailer sehen wir bereits das erste Mal Jena Malone:

    Warner Bros.

    Doch diese blonde Frau, die Lois Lane (Amy Adams) etwas spöttisch als „großartige Reporterin“ bezeichnet und dafür einen nicht gerade netten Blick erntet, wirkt überhaupt nicht wie Barbara Gordon. Daher erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass Malone wirklich Batgirl ist und es machen nun schon neue Theorien die Runde: So vermuten viele Fans, dass es sich bei Jena Malones Figur in Wirklichkeit um Cat Grant handelt. Die Blondine ist in vielen „Superman“-Comics eine Konkurrentin von Lois Lane und zwar nicht nur beruflich, sondern auch privat. Sie steht nämlich auf Clark Kent und versucht diesen zu verführen.

    DC / Gary Frank

    Fans der aktuellen TV-Serie „Supergirl“ dürften übrigens eine ganz andere Version der Cat Grant kennen. Gespielt von Calista Flockheart ist sie in der Serie über Supermans große (und gleichzeitig auch kleine) Cousine die Chefin eines großen Medien-Imperiums. Dass es die Figur bereits im TV-Universum gibt, spricht übrigens nicht dagegen, dass sie auch im Kino-Universum eingeführt wird. Bekanntlich haben die Macher der Kinofilme keine Probleme damit, Figuren, die wir in den Serien wie „Supergirl“, „Arrow“, „The Flash“ oder „DC’s Legends Of Tomorrow“ schon kennen, neu interpretiert in ihr Kinouniversum zu bringen. Gerade erst beschwerte sich Willa Holland aus „Arrow“ darüber, dass die Serienmacher daher manchmal gezwungen sind, ihre Storys anzupassen. So musste der eigentliche Plan für die dritte Staffel von „Arrow“ kurzfristig aufgegeben werden, weil es keine TV-Version des „Suicide Squads“ parallel zum baldigen Kinofilm geben sollte.

    Wen Jena Malone in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ spielt, erfahren wir spätestens ab dem 28. Juni 2016. Dann erscheint die längere Fassung digital in den USA. Die Blu-ray ist in den USA ab dem 19. Juli 2016 verfügbar. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top