Mein Konto
    Überraschende "Game Of Thrones"-Fantheorie zum wahren "Prinz, der verheißen wurde"

    Auch diese Nachricht zu „Game Of Thrones“ ist nicht spoilerfrei. Das Lesen der Fantheorie zum wahren Helden der Fantasy-Serie erfolgt also wie immer auf eigene Gefahr.

    HBO

    Viele Zuschauer von „Game Of Thrones“ würden ihr Geld auf Jon Snow (Kit Harington) setzen, wenn es um die Frage geht, wer denn nun der „Prinz, der verheißen wurde“ (im Original: „the prince that was promised“) ist und als Wiedergeburt des legendären Helden Azor Ahai Westeros am Ende vor dem Untergang retten wird. Und auch Daenerys (Emilia Clarke) hat gute Karten, wenn es um die große Prophezeiung geht, selbst Tyrion (Peter Dinklage) wird in Fantheorien immer häufiger genannt. Doch Buzzfeed hat nun die Theorien einiger Reddit-Nutzer wie rightslip und rowowooewooeoeowowoe zusammengetragen, die besagen, dass sich auch Königsmörder Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) als großer Held und Retter der Sieben Königslande entpuppen könnte.

    Dieser Annahme liegen die in der Prophezeiung genannten Merkmale des wiedergeborenen Azor Ahai zugrunde, die man auch auf Jaime ummünzen kann. So soll er ein großes Opfer bringen und inmitten von Rauch und Salz geboren werden. Geht man davon aus, dass eine andere Fantheorie zutrifft, in der Cersei zur Mad Queen wird, die Hauptstadt Königsmund in Flammen aufgehen lässt und nur durch die Klinge Jaimes gestoppt werden kann, träfe dies zu: Jaime hätte seine geliebte Cersei geopfert und wäre im Rauch der Flammen und dem Salz entweder seiner Tränen oder der Blackwater Bay zum neuen Helden geboren.

    Der „Prinz, der verheißen wurde“ soll außerdem unter einem blutenden Stern geboren werden und mit dem Blut des Drachen in Verbindung stehen. Auch hier lässt sich eine Verbindung zu Jaime herstellen: Als blutender Stern kann der siebenzackige Stern in der Septe verstanden werden, das Blut des Drachen wurde zum Teil Jaimes, als er sich beim Mord des Targaryen-Königs  Aerys mit dessen Blut besudelte.

    Weiterhin ist in der Prophezeiung von Lichtbringer, dem Schwert des Azor Ahai, die Rede. Der Auserwählte soll es aus den Flammen ziehen. Die Reddit-Nutzer verweisen darauf, dass auch Joffrey Baratheons Schwert Witwenklage aus valyrischem Stahl besteht – wenn Jaime es im brennenden Königsmund aus den Flammen zieht und womöglich damit Cersei tötet, könnte es zu Lichtbringer werden… und so schließt sich der Kreis.

    In der Nacht von Sonntag (19.6.2016) auf Montag geht es in den USA im Fernsehen und auch in Deutschland auf Sky mit der neunten Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top