Mein Konto
    "Conjuring 3": Das will Regisseur James Wan im dritten Teil der Horror-Reihe ändern

    Nach „Saw“ und „Insidious“ plant Grusel-Guru James Wan, auch aus „Conjuring“ eine mehrteilige Horror-Reihe zu machen. Im Interview offenbarte er nun, dass er für „Conjuring 3“ bereits eine konkrete Idee hat.

    Warner Bros.

    Nachdem „Conjuring 2“ in den USA einen bravurösen Kinostart hinlegte, stieg der Horror-Schocker am vergangenen Wochenende auch hierzulande auf dem zweiten Platz der deutschen Kinocharts ein. Erst vor kurzem verriet Regisseur James Wan, dass ein gutes Einspielergebnis die Bedingung dafür sei, in Zukunft noch weitere Teile über das Dämonologen-Paar Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) zu drehen. In Anbetracht der aktuellen Zahlen dürfte es deshalb nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die offizielle Ankündigung von „Conjuring 3“ kommt. Im Gespräch mit IGN offenbarte Wan darüber hinaus schon jetzt, was sich in der dritten Grusel-Geschichte ändern könnte: „Sie sollte in den 80er Jahren spielen.“

    Er habe zwar auch schon andere und viel genauere Ideen für „Conjuring 3“, doch die werde er zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten: „Was ich aber verrate: Ich denke, die ersten beiden ,Conjuring'-Filme spielen in den 70ern, also sollte ,Conjuring 3' in den 80ern spielen“, so Wan im Interview. Obwohl der Regisseur keine Details zur zukünftigen Story verriet, äußerte er sich dankbar über das umfangreich vorhandene Material über das Dämonologen-Paar, das 1952 die New England Society for Psychic Research gründete: „Es gibt so viele Geschichten über die beiden, von denen wir uns inspirieren lassen können“, sagte James Wan gegenüber IGN. Ob er bei „Conjuring 3“ allerdings erneut die Regie übernehmen werde, stellte Wan aufgrund anderer Projekte kürzlich noch in Frage.

    Der in Malaysia geborene und in Australien aufgewachsene Filmemacher, dem der Durchbruch mit dem Horror-Thriller „Saw“ gelang, inszeniert für Warner die Comic-Adaption „Aquaman“ und soll für den US-Sender CBS die Pilotfolge des „MacGyver“-Reboots aufmöbeln. Als Produzent ist er darüber hinaus an den Sequels „Annabelle 2“, „Insidious: Chapter 4“ sowie dem „Conjuring 2“-Spin-off „The Nun“ beteiligt. In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Conjuring 2“, der seit dem 16. Juni 2016 in den deutschen Kinos läuft, vergaben wir vier von fünf Sternen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top