Mein Konto
    "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."-Macher deuten Auftritt von Ghost Rider in Staffel 4 an

    Ghost Rider ist Filmfans vor allem aus „Ghost Rider“ und „Ghost Rider: Spirit Of Vengeance“ mit Nicolas Cage bekannt. Nun häufen sich die Hinweise, dass die Figur bald auch in der Serie „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D“ zu sehen sein wird.

    Sony Pictures Germany

    Seit am 17. Mai in den USA die letzte Folge der dritten Staffel ausgestrahlt wurde, befindet sich „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“ in der Sommerpause. Doch bevor sich die ABC-Serie im Herbst mit der vierten Staffel zurückmeldet, wird schon mal ordentlich die Gerüchteküche angeheizt. Denn laut Comicbook.com könnte Comic-Antiheld Ghost Rider in der nächsten Staffel der Marvel-Serie einen Auftritt haben.

    Wie die in Superheldenfragen gewöhnlich gut informierten Kollegen berichten, veröffentlichten ABC und Marvel unlängst einen Castingaufruf, in dem ein ungleiches Brüderpaar gesucht wird: Einer der beiden wird als „gefährlichste Person im Raum“ beschrieben, während der andere „gelähmt im Rollstuhl sitzt“ – für Comickenner ein deutlicher Hinweis auf Robbie und Gabe Reyes.

    Robbie Reyes ist die neueste Inkarnation des Superhelden mit dem feurigen Totenschädel. Er ist ein talentierter Mechaniker und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen behinderten Bruder Gabe. Bei einem Straßenrennen wird er getötet und das Auto, in dem er fährt, zerstört. Dieses Auto, ein Dodge Charger, ist jedoch von einem mysteriösen Geist namens Eli besessen, der Robbie wiedererweckt und ihn in den Ghost Rider verwandelt – daher fährt diese Version des Ghost Rider auch kein feuriges Motorrad (wie die aus den Nicolas-Cage-Filmen „Ghost Rider“ und „Ghost Rider: Spirit Of Vengeance“ bekannte Version), sondern ein in Flammen gehülltes Muscle Car.

    Der besagte Castingaufruf lässt auch ein Bild in neuem Licht erscheinen, das als Vorbereitung auf die San Diego Comic Con vor kurzem auf dem offiziellen Twitter-Account von „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ veröffentlicht wurde:

    Diese feurigen Ketten wurden zuerst als Hinweis auf den Superhelden James Taylor alias Hellfire (Axle Whitehead) verstanden, der in der dritten Staffel von „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ bereits eine Rolle spielte. Nun zeigt sich, dass sie vielleicht doch ein Fingerzeig in Richtung Ghost Rider waren, der ja bekanntlich ebenfalls eine Flammenkette als Waffe schwingt.

    Sollte Ghost Rider in „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“ tatsächlich einen Auftritt haben, würde das auch zu der jüngst von ABC-Präsident Channing Dungey verordneten Tonänderung passen. Die Abenteuer von Agent Coulson (Clark Gregg) & Co. sollen nämlich düsterer werden, weswegen die vierte Staffel in den USA auch eine Stunde später als gewöhnlich ausgestrahlt wird. Die erste Folge flimmert dort am 20. September 2016 über die Bildschirme. Hierzulande läuft ab dem 8. Juli 2016 erst einmal die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top