Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Produktionsbeginn verschoben: Siebte Staffel von "Game Of Thrones" kommt vermutlich später
    Von Maren Koetsier — 07.07.2016 um 09:52
    facebook Tweet

    Warten auf schlechtes Wetter: Durch den Wintereinbruch in „Game Of Thrones“ wird sich die Rückkehr der Erfolgsserie auf die Bildschirme vermutlich verzögern, denn die Produktion der siebten Staffel wird erst später beginnen.

    HBO
    Der Winter naht nicht mehr nur, sondern steuert geradewegs auf Westeros zu. In den letzten Folgen der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ waren die Auswirkungen bereits zu sehen und in der nächsten Runde soll die Eiseskälte die Sieben Königslande vollends überziehen. Showrunner David Benioff und D.B. Weiss sprachen im UFC Unfiltered Podcast über Staffel sieben. Auf die Frage hin, ob die ersten Folgen im April 2017 zu sehen sein werden, verneinten sie. Es gebe noch keinen Ausstrahlungstermin, vermutlich gehe es etwas später los. „Wir starten ein wenig später, weil der Winter am Ende der Staffel [sechs] da ist und das bedeutet, das sonnige Wetter dient nicht mehr wirklich unserem Zweck“, so Weiss. Sie hätten alles etwas nach hinten verschoben, damit sie trübes, graues Wetter haben, selbst an den sonnigeren Drehorten.

    Normalerweise kommt „Game Of Thrones“ im April zurück auf die Bildschirme, bei Staffel drei sogar schon am 31. März 2013. Zuvor wurde bereits spekuliert, dass es bei der siebten Season später losgehen könnte, weil die beiden finalen Staffeln zusammen nur 13 Episoden umfassen sollen, bisher waren es zehn Folgen pro Runde. Von Seiten des US-Senders HBO gibt es noch keine Informationen zum Starttermin. Wer das Regieruder für das kommende Spiel um den Eisernen Thron in die Hand nimmt, steht hingegen bereits fest: „Game Of Thrones“-Newcomer Matt Shakman („Dr. House“) sowie die Rückkehrer Alan Taylor („Thor 2“), Jeremy Podeswa („Fugitive Pieces“) und Mark Mylod („Ali G In Da House“).




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Alex Ru
      Vorhin erst das Finale der 6. Staffel zu Ende geguckt und dann das! - Aber verständlich.Zur Nachricht: D.h. es kommen nur noch Staffel 7+8 mit insgesamt 13 Folgen?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top