Mein Konto
    Ein weiterer Top-Star für Universals Monster-Franchise: Javier Bardem soll Hauptrolle in "Frankenstein" spielen

    Klotzen statt kleckern heißt es bei Universals neuem Franchise: Für die Neuauflagen mehrerer Monster-Filme holt das Studio einen Star nach dem anderen Bord. Nun für die Hauptrolle in „Frankenstein“ im Gespräch: Oscar-Preisträger Javier Bardem.

    Sony Pictures

    Universals „Die Mumie“ ist bereits im Dreh und am gestrigen 11. Juli 2016 zeigten wir auch das erste Bild von Sofia Boutella („Star Trek Beyond“) im Kostüm der bandagierten Horrorgestalt. Doch Universal wird nicht müde, auch schon an den nächsten Filmen seines großangelegten Monster-Reboot-Franchise zu feilen und scheint beträchtliche Beträge in große Stars investieren zu wollen: Denn nachdem bereits Tom Cruise bei „The Mummy“ mitmischt, Russell Crowe zu „Jekyll And Hyde“ wird und Johnny Depp sich als „The Invisible Man“ unsichtbar machen könnte, ist nun laut Variety Oscar-Preisträger Javier Bardem („No Country For Old Men“) für die Rolle in „Frankenstein“ im Gespräch.

    Die Filme des Monster-Franchise sollen in einem gemeinsamen Universum spielen, so dass sich die Figuren in mehreren Filmen begegnen und nicht nur ihre Solo-Abenteuer bestreiten. Crowe als Dr. Jekyll und Mr. Hyde beispielsweise soll bereits in „Die Mumie“ zu sehen sein, bevor er dann die Hauptrolle in „Jekyll And Hyde“ bestreitet. In welchem Film Javier Bardem das erste Mal auftreten würde, ist laut Variety noch nicht bekannt. Variety-Autor Justin Kroll fügte der eigentlichen Nachricht später per Twitter noch ein wichtiges Detail hinzu: Während im Artikel von Variety nur von „Frankenstein“ die Rede ist, ergänzt Kroll im Nachgang, Bardem würde nicht Dr. Frankenstein spielen, sondern dessen Schöpfung, Frankensteins Monster.

    Nach dem Auftritt in einem anderen Monster-Abenteuer wäre dann ein eigenes Spin-off für Bardems Figur möglich – dabei muss es sich laut Variety aber nicht unbedingt um den geplanten Film „Bride Of Frankenstein“ handeln, der bei Universal ebenfalls in der Entwicklung ist. Dass am Ende alle Filme in einem geschlossenen Universum miteinander verbunden sind, dafür sollen die Autoren Alex Kurtzman („Star Trek Into Darkness“) und Chris Morgan („Wanted“) sorgen, die das Franchise als führendes Kreativ-Team betreuen.

    Beinahe hätten wir Bardem in Universals Monster-Universum in einer anderen Rolle zu sehen bekommen: Ihm soll der Part des Dr. Jekyll angeboten worden sein, der schlussendlich an Russell Crowe ging. Auf Crowes ersten Auftritt können wir uns voraussichtlich in „Die Mumie“ freuen, der am 8. Juni 2017 startet. Ob wir dann auch schon den kostümierten Bardem erblicken, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top