Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Tatsächliche Rolle von "Grand Budapest Hotel"-Star Tony Revolori enthüllt

    Tony Revolori war in „Spider-Man: Homecoming“ bislang als eine Figur namens Manuel gelistet, nun stellte sich heraus, dass er in Wahrheit den Highschool-Bully Flash Thompson spielt, der Peter den Schulalltag zur Hölle macht.

    20th Century Fox

    Auf der gerade zu Ende gegangenen San Diego Comic-Con durfte natürlich auch Marvels „Spider-Man: Homecoming“ nicht fehlen und so bekamen die anwesenden Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft exklusiv erste bewegte Bilder aus dem kommenden Superhelden-Abenteuer zu sehen. Außerdem bestätigte Marvel mit einem Konzeptbild endgültig, worüber die Filmwelt schon lange spekuliert hatte: Peter Parker (Tom Holland) wird es in „Spider-Man: Homecoming“ mit Adrian Toomes alias Vulture zu tun bekommen. Dagegen ging eine weitere Neuigkeit beinahe ein wenig unter: Wie der auf der Comic-Con gezeigte Mini-Teaser verriet, spielt Tony Revolori („Grand Budapest Hotel“) nicht etwa wie bisher gedacht eine Figur namens Manuel, sondern Peter Parkers Highschool-Nemesis Flash Thompson (via Cinemablend).

    Bereits in Spider-Mans allererstem Auftritt in „Amazing Fantasy“ #15 ist auch Eugene „Flash“ Thompson das erste Mal zu sehen – als typischer amerikanischer Highschool-Bully und Star-Quarterback schikaniert er den schüchternen und nerdigen Peter Parker beständig. Gleichzeitig ist Flash jedoch ein großer Fan von Spider-Man, nicht ahnend, dass sich hinter dessen Maske sein Lieblingsopfer Peter verbirgt. Die Rivalität der beiden wird auch dadurch befeuert, dass Flashs langjährige Freundin Liz Allan ihn irgendwann wegen Peter verlässt. Und wie auf der Comic-Con enthüllt wurde, wird auch Liz in „Spider-Man: Homecoming“ zu sehen sein, gespielt von Newcomerin Laura Harrier („Fourth Man Out“). Diese Highschool-Dreiecksbeziehung könnte also in ganz ähnlicher Form auch in Marvels Kino-Universum (MCU) eine Rolle spielen.

    Allerdings ist Tony Revolori eine eher überraschende Wahl für die Rolle des Highschool-Bullys. Nur zum Vergleich: In Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie wurde Flash Thompson von „Magic Mike“-Stripper Joe Manganiello gespielt und in „The Amazing Spider-Man“ war mit Chris Zylka ein ähnlich stämmiger Darsteller in der Rolle zu sehen. Vielleicht wird dieser Flash also ein weniger körperlicher Schulhoftyrann, der Peter eher mit psychologischen Spielchen quält. Spätestens beim deutschen Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ am 6. Juli 2017 werden wir wissen, was Marvel mit Flash Thompson vorhat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top