Mein Konto
    "The Nutcracker And The Four Realms": Keira Knightley verhandelt über die Rolle der Zuckerfee

    Nach Mackenzie Foy („Interstellar“), Morgan Freeman („The Dark Knight“) und Balletttänzerin Misty Copeland könnte bald die nächste Darstellerin für „The Nutcracker And The Four Realms“ gefunden sein: Keira Knightley.

    Universal Pictures

    Der Cast von „The Nutcracker And The Four Realms“ wächst weiter. In den vergangenen Wochen berichteten wir bereits, dass mit Mackenzie Foy („Interstellar“) eine Hauptdarstellerin gefunden wurde, sowie mit Balletttänzerin Misty Copeland das Tanz-Double für Foys Figur Clara. Außerdem steht Morgan Freeman („The Dark Knight“) bereits als Darsteller für Claras Patenonkel Droßelmeyer fest. Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass demnächst eine weitere Darstellerin zum Cast stoßen könnte: Keira Knightley verhandelt aktuell über die Rolle der Zuckerfee.

    „The Nutcracker And The Four Realms“ basiert auf der Erzählung „Nußknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann sowie dem Ballett „Der Nussknacker“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski. In beiden Versionen der Geschichte geht es um ein junges Mädchen, das von seinem Patenonkel Droßelmeyer einen Nussknacker zu Weihnachten geschenkt bekommt. In der Nacht erwacht dieser Nussknacker zum Leben und führt andere Spielzeugsoldaten in eine Schlacht gegen das Heer des Mäusekönigs - dank Claras Hilfe (die bei Hoffmann Marie heißt) ist er siegreich. Anschließend nimmt er Clara mit in das Reich der Süßigkeiten, wo sie in der Ballettadaption unter anderem die besagte Zuckerfee trifft.

    Tschaikowskis „Tanz der Zuckerfee“ ist eine der bekanntesten Melodien der klassischen Musik und einer der bekanntesten Balletttänze. Laut Hollywood Reporter ist jedoch bisher unklar, ob Knightley (oder einer der anderen Darsteller) in „The Nutcracker And The Four Realms“ das Tanzbein schwingen wird. Möglicherweise würden nämlich auch alle Tänze und Tanzrollen von Copeland übernommen, während die Schauspieler nur ihre Rollen spielen. Wann „The Nutcracker And The Four Realms“ von Lasse Hallström in die Kinos kommen wird, steht aktuell noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top