Mein Konto
    "Squirrel Girl": Auch die "Civil War"-Regisseure zeigen sich von Anna Kendrick als Marvel-Heldin mit Puschelschwanz begeistert

    Anna Kendrick als Superheldin Squirrel Girl – nicht nur das Internet reagierte sehr angetan, auch prominente Unterstützer fanden sich schnell. Nun bekundeten die „Civil War“-Regisseure Joe und Anthony Russo ebenfalls ihre Begeisterung.

    Marvel Comics / Universal Pictures

    So langsam kommt Schwung in die - noch rein theoretische - Sache: Nachdem Anna Kendrick vor einigen Wochen bekundet hatte, sich durchaus einen Auftritt als Superheldin Squirrel Girl vorstellen zu können, äußerte erst kürzlich „Hot Fuzz“-Regisseur Edgar Wright seine Begeisterung auf Twitter: „Gebt Anna Kendrick einen ‚Squirrel Girl‘-Film!“ Nun sind die nächsten prominenten Unterstützer auf den Plan getreten: In einem Interview mit Yahoo Movies anlässlich des Heimkino-Starts von „The First Avenger: Civil War“ zeigten sich Joe und Anthony Russo sehr angetan von der Idee, Anna Kendrick als Squirrel Girl zu sehen.

    „Sie wäre die perfekte Besetzung und wir sind große Anna-Kendrick-Fans“, so Joe Russo gegenüber den Kollegen von Yahoo. Anthony Russo schränkte die Fan-Erwartungen jedoch schnell wieder ein: Die beiden hätten momentan sowieso schon alle Hände voll damit zu tun, die Geschichte von „Avengers 3: Infinity War“ mit den bereits vorhanden Figuren zu erzählen. „Anthony würde wahrscheinlich vor Erschöpfung sterben, wenn wir noch eine weitere Figur einführen“, witzelte sein Bruder Joe. Das hieße aber nicht, dass das Regisseur-Duo in „Infinity War“ überhaupt keine neuen Figuren einführt. Eine dieser neuen Figuren könnte etwa Captain Marvel (Brie Larson) sein, doch dazu konnten und wollten die Russo-Brüder sich nicht äußern: „Da müssen wir leider die Aussage verweigern“, so Anthony Russo.

    Auch ist ein „Squirrel Girl“-Film nach wie vor nicht offiziell angekündigt. Zwar sicherten sich Marvel und Disney schon vor zwei Jahren die Lizenzrechte an der Comicfigur, jedoch ging es dabei hauptsächlich um die Vermarktung von Papeterie-Artikeln. Jedoch wurde die Idee von Anna Kendrick als Squirrel Girl in den sozialen Netzwerken begeistert aufgenommen, und mit der prominenten Unterstützung im Rücken könnte Marvel durchaus beginnen, ernsthaft über „Squirrel Girl“ nachzudenken – etwa als möglichen Film nach „Infinity War“. Bis dahin erscheinen aber so oder so noch eine ganze Menge anderer Marvel-Superheldenfilme, als nächstes etwa „Doctor Strange“, der am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top