Mein Konto
    "Transformers 5: The Last Knight": Neue Set-Bilder verstärken Theorien um mögliche Verknüpfung zur Artus-Sage

    In „Transformers 5: The Last Knight“ sollen die gestaltwandelnden Riesen-Roboter angeblich mit der Artus-Sage in Berührung kommen. Nun gibt es neue Set-Bilder, die die Gerüchte um die Handlung zu bestätigen scheinen.

    Paramount Pictures

    In den vergangenen Wochen machte „Transformers 5: The Last Knight“ vor allem deswegen Schlagzeilen, weil Regisseur Michael Bay und der offizielle „Transformers“-Twitter-Account fast täglich neue Bilder veröffentlichten, und auf diesem Wege wahlweise die Rückkehr eines altbekannten Roboters bestätigten oder einen Neuzugang ankündigten. Doch nun gibt es erstmals wieder einen möglichen Hinweis auf die immer noch nur gerüchteweise bekannte Handlung: Wie die BBC auf ihrer Website berichtet, wird für „Transformers 5“ wohl aktuell auf der schottischen Isle of Skye gedreht – mit Schauspielern in mittelalterlichen Kostümen.

    Die Hebriden-Insel und ein mittelalterliches Setting scheinen nicht unbedingt die naheliegendste Wahl für das „Transformers“-Franchise, doch hier kommen die Gerüchte über die Handlung von „The Last Knight“ ins Spiel: Wie wir bereits am 15. Juni 2016 berichteten, wird im fünften „Transformers“-Film angeblich eine Verbindung zwischen den Riesen-Robotern und der Artus-Sage hergestellt. So soll der Zauberer Merlin seine Kraft den Transformers verdanken und auch Artus‘ Schwert Excalibur könnte eine Rolle spielen.

    Zwar spielt „Transformers 5“ wohl hauptsächlich in der Gegenwart, doch Optimus Prime muss gerüchteweise ein bestimmtes Artefakt finden, das er benötigt, um seinen zerstörten Heimatplaneten Cybertron wieder erblühen zu lassen. Und dieses Artefakt steht wiederum in Verbindung mit Merlin und Artus – womöglich handelt es sich dabei ja sogar um Excalibur. Die von der BBC beschriebenen Dreharbeiten – wenn sie denn wirklich für „Transformers 5“ sind – könnten etwa für eine Art Rückblende sein, in der Merlin, Artus und/oder das besagte Artefakt gezeigt werden, das Optimus Prime dann in der Gegenwart suchen muss.

    Ob in „Transformers 5“ tatsächlich Elemente der Artus-Sage aufgegriffen werden (worauf ja möglicherweise auch der Untertitel „The Last Knight“ hindeutet), werden wir spätestens erfahren, wenn Michael Bays Science-Fiction-Spektakel in die Kinos kommt. Deutscher Starttermin ist der 22. Juni 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top