Mein FILMSTARTS
Transformers 5: The Last Knight
facebookTweet
Transformers 5: The Last Knight
Starttermin 22. Juni 2017 (2 Std. 29 Min.)
Mit Mark Wahlberg, Laura Haddock, Anthony Hopkins mehr
Genres Action, Sci-Fi
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,3 8 Kritiken
User-Wertung
3,2205 Wertungen - 17 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen), hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger (Mark Wahlberg), der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die junge Izabella (Isabella Moner) versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…
Originaltitel

Transformers: The Last Knight

Verleiher Paramount Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 3 Trivias
Budget $217.000.000 dlls
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Transformers: The Last Knight
Transformers: The Last Knight (DVD)
Neu ab 4.90 €
Transformers: The Last Knight [Steelbook]  [Limited Edition]
Transformers: The Last Knight [Steelbook] [Limited Edition] (Blu-ray)
Neu ab 49.00 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Transformers 5: The Last Knight
Von Carsten Baumgardt
Mit Kritik muss Krawallfilmer Michael Bay seit Beginn seiner unglaublich erfolgreichen Karriere leben. Doch so heftig wie zuletzt bei der seelenlosen Materialschlacht von „Transformers: Ära des Untergangs“ (2014) fiel sie höchstens noch bei dem vom Drehbuchstreik Hollywoods zusätzlich gebeutelten „Transformers: Die Rache“ (2009) aus. Einen selbstbewussten Erfolgsmenschen wie Mr. Bay kratzt das zwar grundsätzlich nicht im Geringsten, solange der Rubel rollt, aber offenbar hat er zumindest mal kurz auf die Liste der Mängel im vierten Kapitel des Franchise geschielt. Denn der fünfte Teil der Science-Fiction-Action-Reihe ist nun wieder wesentlich griffiger und launiger als sein direkter Vorgänger: „Transformers: The Last Knight“ ist ein erzählerisch unsinniger vogelwilder Wahnsinnsritt. Hier wird die Artus-Sage mit Aliens gekreuzt, Franchise-Liebling Bumblebee auf die Nazis gehetzt und ein a...
Die ganze Kritik lesen
Transformers 5: The Last Knight Trailer DF 2:12
Transformers 5: The Last Knight Trailer DF
37 582 Wiedergaben
Alle 12 Trailer

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Transformers 5: The Last Knight - Super Bowl Spot OV 0:32
Transformers 5: The Last Knight - Super Bowl Spot OV
6 111 Wiedergaben
Transformers: The Last Knight | Freya the Dog 1:09
Transformers: The Last Knight | Freya the Dog
6 523 Wiedergaben
Transformers 5: The Last Knight: 10 Years Of Transformers And Imax 1:56
Transformers 5: The Last Knight: 10 Years Of Transformers And Imax
3 261 Wiedergaben
Alle 24 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mark Wahlberg
Mark Wahlberg
Rolle: Cade Yeager
Laura Haddock
Laura Haddock
Rolle: Vivien Wembley
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins
Rolle: Sir Edmund Burton
Isabela Moner
Isabela Moner
Rolle: Izabella
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Wessels-Filmkritik
  • Entertainment weekly
  • Variety
  • Filmclicks.at
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
  • Kino-Zeit
  • The Guardian
8 Pressekritiken

User-Kritiken

Movie_Master
Hilfreichste positive Kritik

von Movie_Master, am 23/06/2017

3,5gut

Michael Bay kündigte seinen Abschied schon mit Transformers die Rache ab, und The Last Knight ist jetzt schon der 5.Teil... Weiterlesen

Erik N.
Hilfreichste negative Kritik

von Erik N., am 30/12/2017

1,0schlecht

Der schlechteste Film der letzten Jahre. Die Transformer Teile zeichneten sich noch nie durch eine gute Story aus aber der... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
18% (3 Kritiken)
12% (2 Kritiken)
18% (3 Kritiken)
24% (4 Kritiken)
24% (4 Kritiken)
6% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Transformers 5: The Last Knight ?
17 User-Kritiken

Bilder

57 Bilder

Wissenswertes

Michael Bay kündigt Abschied an – mal wieder

Michael Bay ist der Kopf hinter der kompletten „Transformers“-Reihe, inszenierte jeden Teil seit dem Start 2007. Wie er im Februar 2017 offiziell machte, soll nach „Transformers 5: The Last Knight“ Schluss für ihn sein – was der Radau-Regisseur allerdings bereits nach „Transformers 2“, „Transformers 3“ und „Transformers 4“ sagte.

Churchills Geburtshaus wird zum Nazi-Hauptquartier

„Transformers 5: The Last Knight“ spielt teilweise im Zweiten Weltkrieg. Regisseur Michael Bay drehte in England – und machte aus dem Blenheim Palace ein Nazi-Hauptquartier, inklusive passender Beflaggung. Da das Schloss der Geburtsort des berühmten Premiers Winston Churchill ist, gab’s gegen diese Umfunktionierung Proteste. Bay nach war die Aufregung aber unnötig, denn Churchill sei in „Transformers 5“ ein Held.

Ein Herz für Hunde

Freya war der britischen Boulevardpresse nach die einsamste Hündin Großbritanniens: Sie lebte sechs Jahre im Tierheim, weil niemand sie adoptieren wollte. Dann aber hatte „Transformers“-Regisseur Michael Bay ein Herz, besetzte sie an der Seite von Anthony Hopkins in „The Last Knight“ und versprach, ein Zuhause für sie zu finden.  

Aktuelles

Nach "Bumblebee"-Spin-off: "Transformers"-Reihe könnte Reboot bekommen [Update]
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. Februar 2018
Eigentlich schien die Zukunft des „Transformers“-Franchises bereits in Stein gemeißelt. Doch nachdem Teil fünf finanziell...
Goldene Himbeere 2018: "Transformers 5" und "Fifty Shades Of Grey 2" mit den meisten Nominierungen bei den Anti-Oscars
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 22. Januar 2018
Die Goldenen Himbeeren zeichnen nicht die besten, sondern die laut den Organisatoren schlechtesten Leistungen des zurückliegenden...
132 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Maximilian K.
    Wir werden Lenox Wiedersehen :D
  • Ralf B.
    ich möchte wissen warum sie Transsexuelle Roboter sind . ??? 😆
Kommentare anzeigen
Back to Top