Mein Konto
    "Angry Birds 2": Fortsetzung zur erfolgreichen Handyspiel-Adaption in Arbeit

    Nach dem Erfolg der Handyspiel-Verfilmung „Angry Birds - Der Film“ hat der schwedische Entwickler Rovio nun offiziell bekanntgegeben, dass sich eine Fortsetzung des Animationsabenteuers in der Mache befindet.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Obwohl die animierte Adaption des beliebten Smartphone-Games „Angry Birds“ im Frühjahr 2016 längst nicht bei allen Kritikern punkten konnte (auch von uns gab es lediglich 2,5 Sterne), schossen sich die wütenden Vogel in die Herzen vieler Kinozuschauer. Diese bescherten dem Animationsabenteuer am Ende ein weltweites Kino-Einspielergebnis von respektablen 347 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget von knapp über 70 Millionen Dollar. Das genügt dem schwedischen Spieleentwickler Rovio, der auch als Produzent an der Filmumsetzung seines Spiels beteiligt war, nun, um eine Fortsetzung in Angriff zu nehmen.

    Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Rovio-Chefin Kati Levoranta entsprechende Pläne jetzt offiziell verkündet. Was Details zu „Angry Birds 2“ angeht, hielt sich Levoranta allerdings noch bedeckt. So ist weder bekannt, wer als Regisseur für das Sequel verantwortlich sein wird, noch welche der prominenten Sprecher des ersten Teils um Jason Sudeikis, Josh Gad, Danny McBride und Peter Dinklage zurückkehren werden. Ebenso steht noch nicht fest, wann genau sich die gefiederten Titelhelden erneut mit den böswilligen Schweinen anlegen werden, die es auf ihre Eier abgesehen haben.

    Bevor wir mit weiteren Informationen rechnen können, erscheint am 15. September 2016 aber erst einmal der Vorgänger „Angry Birds - Der Film“ hierzulande auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top