Mein Konto
    "Die Passion Christi 2": Mel Gibson äußert sich erstmals zur Fortsetzung "The Resurrection" über die Auferstehung Jesu
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Vor einigen Wochen hat „Braveheart“-Autor Randall Wallace verraten, dass er und Hollywood-Star Mel Gibson an einer Fortsetzung zum Kinoerfolg „Die Passion Christi“ arbeiten. Nun äußert sich erstmals auch Gibson selbst zu dem geplanten Sequel.

    Universum Film GmbH

    Spätestens mit seinen aufsehenerregenden antisemitischen Äußerungen ist Mel Gibsons Hollywood-Karriere mächtig ins Stocken geraten. Nach schauspielerischen Comeback-Versuchen in kleinerem Rahmen wie dem Action-Thriller „Blood Father“ (erscheint in Deutschland am 28. Oktober 2016 direkt auf DVD und Blu-ray), meldet er sich mit dem Kriegsdrama „Hacksaw Ridge“ (dt. Kinostart: 12. Januar 2017) demnächst auch als Regisseur wieder in den Kinos zurück. Doch plant Gibson auch schon weiter voraus. Wie Drehbuchautor Randall Wallace („Braveheart“) bereits im Juni 2016 enthüllt hat, werkelt er gemeinsam mit Gibson an einer Fortsetzung zum vieldiskutierten Historiendrama „Die Passion Christi“, in der die Auferstehung Jesu im Mittelpunkt stehen soll. Nun hat sich zum ersten Mal auch Gibson selbst zu dem Projekt zu Wort gemeldet.

    Im Rahmen des christlichen SoCal-Harvest-Events konkretisierte der Filmemacher mit der Bekanntgabe des Titels, dass es sich genau genommen nicht um ein direktes Sequel, sondern einen eigenständigen Film handeln wird, der thematisch jedoch an das Ende des Quasi-Vorgängers anknüpfen soll. Obendrein sei es ihm besonders wichtig, den Film richtig anzugehen: „Es ist ein riesiges Vorhaben. Es ist nicht einfach ‚Passion 2‘. Er wird ‚The Resurrection‘ heißen. Natürlich ist es ein sehr großes Thema und es muss anschaulich gemacht werden, da wir es nicht einfach bloß wiedergeben wollen – wir können alle nachlesen, was passiert ist. Aber um es wirklich erfahrbar zu machen und mögliche tiefere Bedeutungen zu erforschen, braucht es einige Arbeit.“

    Noch immer ist unklar, ob Gibson für „Die Passion Christi 2“ selbst auf den Regiestuhl zurückkehren wird oder nur bei der Entwicklung behilflich ist. Da er im weiteren Verlauf des Interviews noch sehr von Randall Wallace, der unter anderem „Wir waren Helden“ mit Mel Gibson in der Hauptrolle und kürzlich den christlichen Erbauungsfilm „Den Himmel gibt’s echt“ inszeniert hat, als Filmemacher schwärmte, könnte es auch sein, dass dieser die Regie übernehmen wird. Generell befindet sich das Projekt aber nach wie vor in einem sehr frühen Stadium, weshalb handfeste Informationen dazu noch sehr rar gesät sind. Doch nun da auch Gibson die Arbeit an dem Sequel noch einmal bestätigt hat, dürften wir bald mehr erfahren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top