Mein Konto
    "Goat": Gewalt und Erniedrigung am College im neuen Trailer zum Drama mit Nick Jonas und James Franco

    Dass es in „Goat“ bei der Thematisierung von fragwürdigen Ritualen in Studentenverbindungen recht schonungslos zur Sache geht, verdeutlicht nun auch der neue Red-Band-Trailer zum Drama.

    Als der 19-jährige Brad Land (Ben Schnetzer) nach einer Party zwei Unbekannte im Auto mitnimmt, überfallen diese den Teenager und richten ihn übel zu. Noch immer von den traumatischen Erlebnissen gezeichnet, schreibt sich Brad wenig später am College ein, nicht zuletzt um seinem großen Bruder Brett (Nick Jonas) nachzueifern. Der empfiehlt ihm sogleich, sich bei der Studentenverbindung Phi Magma Su zu bewerben, um besser Anschluss zu finden. Doch die brutalen Aufnahmerituale unter der Leitung des tyrannischen Mitch (James Franco) drohen, Brad endgültig in den Abgrund zu reißen.

    Goat“ lief in diesem Jahr bereits im Rahmen der Berlinale. Dass es sich bei dem Film um keinen plumpen College-Reißer, sondern vielmehr um ein differenziertes Drama über fehlgeleitete Männlichkeitsrituale handelt, verraten wir bereits in der FILMSTARTS-Kritik. Wann das von Nebendarsteller James Franco produzierte Werk auch regulär hierzulande veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top