Mein Konto
    "The Salesman": Eindringlicher erster Trailer zum neuen Film von "Nader und Simin"-Regisseur Asghar Farhadi

    Eine verheiratetes Paar zieht in eine neue Wohnung, wo die Frau von einem Unbekannten überfallen wird. An diesem Trauma droht die Beziehung zu zerbrechen. Wir haben für euch den ersten Trailer zu „The Salesman“.

    Weil das Haus, in dem sie bisher lebten, schwer beschädigt ist, müssen sich der Lehrer Emad (Shahab Hosseini) und seine Frau Rana (Taraneh Alidoosti) wohl oder übel eine neue Unterkunft suchen. Glücklicherweise kann ihnen ein Bekannter aus der Theatergruppe, in der sie mitspielen, eine neue Wohnung besorgen, doch dann wird Rana eines Abends zu Hause von einem Unbekannten angegriffen und verletzt – die Wohnung, so stellt sich heraus, gehörte zuvor einer Prostituierten und der Angreifer war wohl ein verhinderter Freier. Rana kann fortan nicht mehr alleine in der Wohnung bleiben, aber will sich auch nicht helfen lassen, während Emad verzweifelt nach dem Unbekannten sucht. Unbemerkt von beiden droht ihre Beziehung langsam zu zerbrechen…

    „The Salesman“ wurde auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet, Asghar Farhadi erhielt eine Trophäe für das Beste Drehbuch und Shahab Hosseini die Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller. Bis Farhadis sehr freie Adaption von Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ (daher der Titel) in den deutschen Kinos zu sehen ist, dauert es allerdings noch eine Weile: Deutscher Kinostart von „The Salesman“ ist der 12. Januar 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top