Mein Konto
    "Der König der Löwen": Drehbuchautor für Remake des Disney-Klassikers gefunden

    Disney macht ernst mit seiner Ankündigung, dass ein Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers so schnell wie möglich in Produktion gehen soll. Nun wurde bereits ein Drehbuchautor verpflichtet.

    Walt Disney

    Jeff Nathanson kümmert sich für Disney und Jon Favreau um die neue Adaption von „Der König der Löwen“, die im Stil jüngster Disney-Realverfilmungen wie „The Jungle Book“, „Maleficent“ oder „Cinderella“ erfolgen soll. Das berichtet die für gewöhnlich bestens informierte Branchenseite Deadline.

    Nathanson ist schon seit den Neunzigern in Hollywood aktiv und machte zuerst mit den Sequels „Speed 2“ und „Rush Hour 2“ auf sich aufmerksam. Kurzeitig arbeitete er auch eng mit Steven Spielberg zusammen, schrieb für diesen „Catch Me If You Can“ und „Terminal“ und entwickelte die Story zu „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ mit. Für Disney schrieb er jüngst mit „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ das neueste Piraten-Abenteuer mit Johnny Depp und hinterließ dabei scheinbar einen so guten Eindruck, dass er nun den neuen Job bekommen hat.

    „Der König der Löwen“ ist nur einer von mehreren Disney-Animationsklassikern, die nun in neuem Gewand mit Schauspielern – bzw. hier wohl eher mit vielen Tieren aus Computern – im Realfilmgewand erstrahlen sollen. Am 30. März 2017 startet zum Beispiel „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson. Zum neuesten Erfolg „The Jungle Book“ wurde zudem das Sequel „The Jungle Book 2“ angekündigt, für das „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau neben „König der Löwen“ auch zuständig ist.

    Einen möglichen Starttermin für „Der König der Löwen“ gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top