Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jumper"-Sequel kommt: "Impulse" von Doug Liman wird Serie auf YouTube
    Von Björn Becher — 17.10.2016 um 19:06
    facebook Tweet

    Über acht Jahre nach dem Kinofilm „Jumper“ wird ein weiteres Buch der Romanreihe adaptiert. „Jumper“-Regisseur Doug Liman macht „Impulse“ – für YouTube.

    New Regency Pictures
    Wie Deadline berichtet, hat YouTube einen Serienpiloten in Auftrag gegeben, mit dem quasi „Jumper“ fortgesetzt wird. „Die Bourne Identität“-Regisseur Doug Liman soll für die Videoplattform eine Pilotfolge der Action-Thriller-Serie „Impulse“ inszenieren. Diese basiert auf dem dritten Buch der „Jumper“-Romanreihe von Steven Gould. Im Mittelpunkt des Buches steht ein 16 Jahre altes Mädchen, das entdeckt, dass es die Fähigkeit hat, sich an beliebige Orte zu katapultieren. Doch bald muss sie erkennen, dass man wegen dieser Fähigkeit hinter ihr her ist.

    Die „Jumper“-Reihe sollte eigentlich einst ein Filmfranchise werden. Auch damals war Liman mit der Umsetzung beauftragt. „Jumper“ mit Hayden Christen und Samuel L. Jackson blieb aber vor allem in den USA hinter den Erwartungen zurück, so dass von der Idee eines Sequels Abstand genommen wurde.

    Der Serienpilot soll nach einem Drehbuch von „Lost“-Autor Jeffrey Lieber noch in diesem Jahr gedreht werden, so dass man bei YouTube schnell entscheiden kann, ob man mit der Serie fortfahren will. Der Streamingdienst unternimmt auf jeden Fall gerade viel, um seinen neuen Abo-Dienst YouTube Red in den Fokus zu rücken. Mit dem aktuell in Deutschland noch nicht erhältlichen Modell kann man nicht nur reguläre YouTube-Videos werbefrei genießen, sondern dort soll es in Zukunft in Konkurrenz zu Netflix, Amazon Video und Co. auch immer mehr Spielfilme und Serien geben. Neben „Impulse“ wurde zudem nun gerade auch eine Sci-Fi-Action-Serie von Dwayne Johnson in Auftrag gegeben.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top