Mein Konto
    Offiziell bestätigt: Das kleine Mädchen aus dem "Logan"-Trailer ist wirklich Wolverine-Klon X-23

    Es war ziemlich offensichtlich, doch nun hat es Fox mit einem Instagram-Bild bestätigt. Der Name des kleinen Mädchens im Trailer zu „Logan“ ist Laura. Comic-Fans kennen Laura als X-23, Klon von Wolverine.

    20th Century Fox

    Schon während der Produktion von „Logan“, dem dritten und letzten Solo-Abenteuer von Hugh Jackman als Wolverine, machte das Gerücht die Runde, dass die X-23-Geschichte aus den Comics eine große Rolle spielen könnte. Darin versuchen Forscher, Wolverine zu klonen. Die ersten 22 Versuche schlagen fehl, erst danach erschaffen sie eine junge Mutantin, die über dieselben Fähigkeiten wie Wolverine verfügt: regenerative Heilung, übermenschliche Kraft, Sinne, Reflexe etc.

    Im ersten „Logan“-Trailer spielt ein junges Mädchen eine bedeutende Rolle. Die Kleine wird Wolverine von Professor X (Patrick Stewart) anvertraut, und zwar mit den Worten, dass sie „wie du ist, fast genau wie du“. Es war also wahrscheinlich, dass es sich um X-23 handelt – nun bestätigte Fox dies und veröffentlichte via Instagram folgendes Bild:

    Laura

    Ein von @wponx gepostetes Foto am

    Die Bildunterschrift Laura spielt dabei auf Laura Kinney an. Das ist der Name, unter dem Wolverines Klon-Tochter sich in den Comics in der normalen Welt bewegt. Einer der wenigen Unterschiede zu ihrem „Vater“ ist in den Comics übrigens, dass sie nur zwei Krallen in den Händen hat, dafür aber jeweils noch eine Kralle in den Füßen. In den Vorlagen nimmt sie später den Namen Wolverine an und tritt so in die Fußstapfen von Logan.

    Da Hugh Jackman bekanntlich die Krallen ablegen und nicht mehr Wolverine spielen wird, könnte man künftig in den Filmen einen ähnlichen Weg einschlagen wie in den Comics. In „Logan“ ist es an Jungschauspielerin Dafne Keen, die bislang nur in der spanischen Serie „The Refugees“ zu sehen war, den Part als Nachwuchs-Wolverine zu bekleiden.

    „Logan“ von Regisseur James Mangold kommt am 2. März 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top