Mein Konto
    "Rogue One: A Star Wars Story": Laufzeit des Spin-offs angeblich enthüllt

    Für alle “Star Wars”-Fans, die sich schon gefragt haben, wie lange das Kriegsgetümmel im Spin-off “Rogue One” dauern wird, scheint es nun eine Antwort zu geben, die das Weltraum-Abenteuer etwa im Mittelfeld der „Star Wars“-Reihe platziert.

    Lucasfilm Ltd.

    Der Start von „Rogue One: A Star Wars Story“ rückt immer näher. Ab dem 15. Dezember 2016 werden sich Jyn Erso (Felicity Jones) und ihre Mitstreiter im Auftrag der Rebellen auf eine waghalsige Mission begeben, die die Erbeutung der Todesstern-Pläne zum Ziel hat. Wie lange sie für ihr Vorhaben benötigen, ist bislang noch nicht offiziell verkündet worden. Doch wie die Website MakingStarWars nun vermeldet, listet die australische Kinokette Event Cinemas den Film mittlerweile mit einer Laufzeit von 133 Minuten.

    Auch wenn es noch keine Bestätigung für diese Länge gibt, erscheint die Angabe, verglichen mit den bisherigen Kino-Abenteuern des „Star Wars“-Franchise, doch recht realistisch. So bewegten sich die Laufzeiten der Saga-Episoden I bis VII stets zwischen 121 („Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung“) und 142 Minuten („Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger“). Mit einer Länge von zwei Stunden und 13 Minuten wäre „Rogue One“ nur unwesentlich kürzer als zuletzt „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und würde damit ziemlich genau das durchschnittliche Ausmaß eines „Star Wars“-Spektakels haben. Schon bald können wir aber wohl mit einer offiziellen Bekanntgabe zur Länge des „Star Wars“-Ablegers rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top