Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest": Disneys Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers kommt früher ins Kino

    Bis zum Start von Disneys langersehnter „Die Schöne und das Biest“-Realverfilmung müssen wir uns noch bis März 2017 gedulden. Doch immerhin kommt das romantische Märchen zwei Wochen früher in die Kinos als bislang geplant.

    Merrick Morton

    Realverfilmungen klassischer Zeichentrick-Abenteuer liegen bei Disney gerade im Trend. Nach dem enormen Erfolg von „Das Dschungelbuch“ in diesem Jahr wird aktuell an Live-Action-Adaptionen von „Dumbo“, „Der König der Löwen“ und „Mulan“ gewerkelt. Mit besonderer Spannung wird vor allem auch Bill Condons „Die Schöne und das Biest“ erwartet, in dem „Harry Potter“-Star Emma Watson und Dan Stevens („The Guest“) die Titelrollen auf der großen Leinwand zum Leben erwecken werden. Allen, die dem Kinostart des Fantasy-Märchens bereits entgegenfiebern, verkürzt Disney nun zumindest ein wenig die Wartezeit. So wird der Film hierzulande nicht wie ursprünglich geplant erst am 30., sondern schon am 16. März 2017 in die Kinos kommen.

    Damit läuft „Die Schöne und das Biest“ in Deutschland sogar einen Tag früher an als in den USA, wo neue Kinofilme üblicherweise erst am Freitag und nicht wie bei uns am Donnerstag starten. Neben Emma Watson und Dan Stevens gehören dann unter anderem noch Luke Evans als Gaston, Kevin Kline als Maurice, Ewan McGregor als Lumière und Ian McKellen als Herr von Unruh zur namhaften Besetzung der Realverfilmung. In deren Mittelpunkt steht, wie schon bei Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm, die schöne Belle, die auf der Suche nach ihrem Vater Maurice auf das verwunschene Schloss einer monströsen Kreatur stößt, die weit herzensguter ist als ihr Äußeres zunächst vermuten lässt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top