Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn hat den "Doctor Strange"-Auftritt und die nächsten Marvel-Cameos von Stan Lee gedreht

    Im September 2016 hat Marvel-Mastermind Kevin Feige verraten, dass Comic-Legende Stan Lee bereits vier weitere seiner obligatorischen Marvel-Cameos abgedreht hat. Hinter der Kamera stand bei zumindest drei von ihnen niemand Geringeres als James Gunn.

    Sony Pictures / Disney

    Seit dem ersten „X-Men“-Film aus dem Jahr 2000 schaut Stan Lee regelmäßig für Gastauftritte in Marvel-Leinwand-Abenteuern vorbei. Beim 2008 mit „Iron Man“ gestarteten Marvel Cinematic Universe gehören die Cameos des Miterfinders zahlreicher berühmter Comic-Figuren wie Spider-Man, Iron Man oder den X-Men von Anfang an fest dazu. Im September 2016 haben wir darüber berichtet, dass der 93-Jährige im Sommer an einem Tag vier weitere seiner kultigen Gastauftritte bereits abgedreht hat, die laut Marvel-Studios-Chef Kevin Feige allesamt sehr unterschiedlich und fantastisch seien. Dabei wurden mindestens drei von ihnen jedoch nicht von irgendwem, sondern von „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn gefilmt, wie nun „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson enthüllte (via Entertainment Weekly).

    Demzufolge war Gunn auch bereits für Lees Cameo im aktuellen MCU-Blockbuster verantwortlich, der seit dem 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos läuft. Für „Doctor Strange“ hätte er laut eigener Aussage viele verschiedene Versionen des Gastauftritts gedreht. Regisseur Derrickson hätte sich anschließend für die finale entschieden. James Gunn selbst hat Derricksons Enthüllung mittlerweile via Facebook kommentiert und den Drehtag mit Lee als „einen der spaßigsten Tage, die er jemals an einem Set hatte“ bezeichnet.

    Anders als Derrickson, der angab, dass Gunn für alle vier erwähnten Lee-Cameos verantwortlich war, schränkte der „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur selbst dies ein wenig geheimnistuerisch ein: „Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich nur drei Cameos gemacht habe, einer wurde von jemand anderem gedreht. Und mein dritter ist wahrscheinlich nicht das, was ihr denkt.“

    Was genau Gunn damit meint und ob vielleicht wirklich noch jemand anderes als Regisseur in die Arbeit mit Lee an dem besagten Drehtag involviert war, kann aktuell nur spekuliert werden. Bei den drei kommenden Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe handelt es sich jedenfalls um Gunns „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (dt. Kinostart: 27. April 2017), Jon Watts „Spider-Man: Homecoming“ (6. Juli 2017) und Taika Waititis „Thor 3: Ragnarok“ (26. Oktober 2017).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top