Mein Konto
    John Wick als gefallener Engel: Paramount verfilmt "Avengelyne" von "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld

    Sie legt sich mit dem Teufel an und wird von Gott aus dem Himmel geworfen, demnächst auch im Kino. Produzent Akiva Goldsman treibt eine Verfilmung der „Avengelyne“-Comics voran, hinter denen u. a. „Deadpool“-Schöpfer Rob Liefeld steckt.

    Image

    2013 hieß es noch, dass die ehemalige Mixed-Martial-Arts-Kämpferin und Schauspielerin Gina Carano zum Schwert greifen und den gefallenen Engel Avengelyne spielen soll. Das ist offenbar nicht mehr der Plan – ein „Avengelyne“-Film aber soll weiterhin kommen. Deadline berichtet exklusiv, dass Akiva Goldsman produzieren und vielleicht auch die Regie übernehmen wird. Derzeit sucht Goldsman, der das Autoren-Team der neuen „Transformers“-Filme leitete und als Produzent u. a. hinter der Stephen-King-Verfilmung „The Dark Tower“ und Guy Ritchies „King Arthur: Legend Of The Sword“ steht, nach einem Drehbuchautor, der aus den von Rob Liefeld („Deadpool“, „X-Force“) und Cathy Christian kreierten Comics einen Kinofilm macht.

    Image

    John Wick als gefallener Engel“ – das ist der Vergleich, mit dem Paramount offenbar überzeugt wurde, sich die Rechte an „Avengelyne“ zu sichern. Die Titelheldin ist wie Keanu Reeves‘ Rächer eine erstklassige Kämpferin, aber im Gegensatz zu ihm ein überirdisches Wesen. Von Gott aus dem Himmel geworfen, nachdem sie ihn kritisierte, fetzt sich Avengelyne mit Dämonen und Monstern. Sie weiß, was sie tut, legte sie sich doch einst mit dem Teufel persönlich an. Von ihren Fähigkeiten aber blieben ihr nach dem Rauswurf nur die Stärke und ihr Blut, das als Waffe eingesetzt werden und Wunder bewirken kann…

    Laut Deadline führen Paramount und Goldsman derzeit noch keine Gespräche mit Schauspielerinnen, die Avengelyne spielen könnten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top