Mein Konto
    Konkurrenz für Ron: "Harry Potter"-Regisseur David Yates wollte ein Liebesdreieck um Hermine einbauen

    Im Verlauf von „Harry Potter“ werden Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) ein Paar, doch beinahe hätte der rothaarige Jungzauberer am Ende noch einmal Konkurrenz bekommen – so wollte es zumindest Regisseur David Yates.

    Warner Bros.

    In einem Podcast der Kollegen von Entertainment Weekly verriet Schauspieler Stanislav Ianevski, dass Regisseur David Yates eigentlich das Finale der „Harry Potter“-Reihe gegenüber der Buchvorlage in einem Punkt stark abändern wollte. Es sollte im finalen Zweiteiler „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ noch einen Nebenplot geben - mit einem Liebesdreieck rund um Hermine im Mittelpunkt.

    Stanislav Ianevski, der in der Reihe als Viktor Krum der schönen Hermine in „Harry Potter und der Feuerkelch“ den Hof machte, sollte nach eigener Aussage nämlich auch im Abschluss der Saga noch einmal eine große Rolle spielen. So verriet er, dass eine im Rahmen der Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour stattfindende Tanzszene gedreht wurde. In dieser habe er Hermine quasi von Ron gestohlen: „Sie erinnerte sich an die alten Zeiten. Viktor benahm sich wie ein Gentleman, war glücklich, sie wieder zu sehen, sie war glücklich, ihn zu sehen. Ron saß nur neidisch am Rand.“

    Doch die von Regisseur David Yates erfundene Geschichte, die sich so nicht in der Buchvorlage findet, landete dann auf dem Boden des Schneideraums: „Es passte offensichtlich nicht zu all den schrecklichen Dingen, die im letzten Buch passieren“, so Ianevski.

    Der Schauspieler glaubt übrigens, dass Viktor Krum andernfalls gute Chancen gehabt hätte, Hermine mit seinem Charme für sich zu gewinnen und am Ende mit ihr zusammen zu sein. Bei dieser Änderung wären die „Harry Potter“-Fans aber auf die Barrikaden gegangen – da sind wir uns sicher!

    Stanislav Ianevski ist seit seinem „Harry Potter“-Engagement übrigens hauptsächlich in seiner Heimat Bulgarien in TV-Serien zu sehen und hat sich optisch gegenüber seiner Zeit bei dem magischen Franchise ziemlich verändert.

    Die Welt von „Harry Potter“ wird derweil ab dem 17. November 2016 im Kino erweitert. Dann startet mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ein rund 70 Jahre früher angesiedeltes Abenteuer, das eine neue Reihe einläutet. In dieser werden wir unter anderem auch die Vorgeschichte von Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald erfahren. Letzterer wird von Johnny Depp gespielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top