Mein Konto
    "Marvel's The Inhumans": IMAX-Serie statt Film über die übernatürliche Heldentruppe geplant

    Eigentlich sollte mit den „Inhumans“ eine weitere Marvel-Heldengruppe ihren eigenen Film bekommen. Doch nach Verschiebungen und der Startterminstreichung wird das Projekt nun in Form einer Serie umgesetzt.

    Marvel

    Marvel ist dafür bekannt, die Stationen ihres stetig wachsenden Universums aus Filmen und Serien akribisch im Voraus zu planen. Doch im Fall eines Films über die sogenannten Inhumans schien nicht alles so glatt zu laufen. Nachdem die Comic-Adaption ursprünglich für 2018 angekündigt und später auf 2019 verschoben wurde, wurde der Kinostart im April 2016 gänzlich gestrichen. Obwohl es hieß, dass es sich um eine vorläufige Maßnahme handelt, könnte diese nun doch permanenter sein, steht laut übereinstimmenden Quellen jetzt fest, dass die Inhumans eine eigene Serie bekommen werden.

    Zumindest in den USA wird man auf der großen Leinwand aber nicht gänzlich auf die übermenschliche Superheldentruppe verzichten müssen. So wird der US-Sender ABC die „Inhumans“-Serie in Zusammenarbeit mit der IMAX Corporation produzieren, die die ersten beiden Folgen im September 2017 als Vorpremiere in IMAX-Kinos zeigen wird, schließlich soll auch die komplette Serie mit IMAX-Kameras gedreht werden. Regulär soll „Marvel’s The Inhumans“ dann im Herbst 2017 auf ABC starten. Bislang ist noch nicht bekannt, wer sich als Autor um die neue Marvel-Serie kümmern wird.

    Erdacht wurden die Inhumans bereits im Jahr 1965 von Jack Kirby und Marvel-Mastermind Stan Lee. Bei den Comic-Helden handelt es sich um eine Gruppe besonderer Menschen, die nach uralten Experimenten durch die Alien-Rasse Kree erstaunliche Fähigkeiten entwickelt haben. Schon in der ABC-Serie „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“, die aktuell in der vierten Staffel läuft, spielen die Inhumans eine prominente Rolle. Gerüchten zufolge soll das auch einer der Gründe gewesen sein, warum es mit dem „Inhumans“-Kinofilm nur schleppend voranging.

    Bei der „Inhumans“-Serie soll es sich jedoch nicht um ein „Agents Of S.H.I.E.L.D.“-Spin-off handeln. Vielmehr soll die Geschichte der bislang noch nicht in Marvels Film- und Serienuniversum eingeführten königlichen Familie um den Inhumans-Anführer Black Bolt erzählt werden. Ein ähnlicher Fokus wurde einst auch für den geplanten „Inhumans“-Kinofilm in Aussicht gestellt. Ob wir diesen trotz des neu angekündigten Serienprojekts eines Tages noch zu Gesicht bekommen, ist unklar, wenn auch auf absehbare Zeit recht unwahrscheinlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top