Mein Konto
    "Star Trek Discovery": Michelle Yeoh ("Tiger & Dragon") ist dabei

    Es wird Zeit: Obwohl der Drehbeginn unmittelbar bevorsteht und „Star Trek Discovery“ im Mai 2017 veröffentlicht werden soll, war bisher nichts zur Besetzung bekannt. Nun wissen wir, dass Michelle Yeoh dabei ist – möglicherweise in einer Hauptrolle…

    Rico Torres/Netflix

    Die Kommandobrücke von „Star Trek Discovery“ wurde kürzlich ordentlich durchgeschüttelt, als Showrunner Bryan Fuller kurz vor Drehbeginn absprang und seine Pflichten an Gretchen Berg und Aaron Harberts („Reign“) abgab. Zuvor war die neue „Star Trek“-Serie um vier Monate nach hinten geschoben worden, und soll nun im Mai 2017 Premiere haben – vielleicht mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle als Lieutenant Commander. Die Kollegen von ComingSoon jedenfalls gehen davon aus, nachdem sie von Nicholas Meyer (Regisseur von „Star Trek II“ und „Star Trek VI“) bei einer Diskussionsrunde erfahren haben, dass Yeoh dabei sein wird. „Star Trek“-Veteran Meyer arbeitet als beratender Produzent und Autor an „Discovory“ mit.

    Eine Hauptfigur von „Star Trek Discovery“ wurde als „Lieutenant Commander mit Verwarnung“ beschrieben, sie soll zunächst nur „Number One“ genannt werden, als Anspielung auf Majel Barretts Figur im nicht gesendeten „Raumschiff Enterprise“-Pilotfilm. Der Hollywood Reporter  berichtete im August 2016 aber von etwa sieben Hauptfiguren, insofern kommen für Yeoh auch andere Parts in Frage. 

    Michelle Yeoh spielte in „Tiger & Dragon“ sowie dem Sequel „Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword Of Destiny“, ihre aktuellste Serie ist „Marco Polo“, wo sie in der zweiten Staffel dabei war. „Marco Polo“ gibt’s auf Netflix, dort wird im Mai 2017 auch „Star Trek Discovery“ zu sehen sein, kurz nach der Premiere auf dem US-Streamingdienst CBS All Access. „Discovery“ spielt zehn Jahre vor „Raumschiff Enterprise“ in der Original-Zeitlinie und soll insgesamt 13 Folgen haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top