Mein Konto
    J.K. Rowling enthüllt einen ihrer Lieblingsmomente aus "Harry Potter"

    „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling verriet nun einen ihrer Lieblingsmomente aus den Büchern.

    Warner Bros.

    In der „Harry Potter“-Saga gibt es viele unvergessliche Momente: Die Flucht aus Malfoy Manor und der darauffolgende Tod vom Hauselfen Dobby beispielsweise. Wenn Harry seinen Zauberstab bekommt oder als der Junge mit der Blitznarbe auf der Stirn erfährt, dass er ein Zauberer ist. Denkwürdig ist definitiv auch die Todesszene von Severus Snape und das Eintauchen in dessen Erinnerungen oder wenn Narzissa Malfoy dem dunklen Lord Voldemort nicht verrät, dass Harry noch lebt, weil sie nur zu ihrem Sohn will. Es gibt viele solcher erinnerungswürdigen Szenen in den Büchern von J.K. Rowling und den Kino-Adaptionen. Habt ihr eine oder mehrere Lieblingsszenen? Die Bestseller-Autorin hat welche und verriet nun eine davon.

    „Hamilton“-Schöpfer, Schauspieler und Komponist Lin-Manuel Miranda schrieb Rowling via Twitter: „Dieser Moment! @jk_rowling ‚Ich mache mir keine Sorgen, Harry’, sagte Dumbledore mit kräftiger Stimme trotz des gefrierenden Wassers. ‚Ich bin bei dir‘.“

    Die Autorin antwortete: „Kann gar nicht sagen, was mir das (von dir) bedeutet, weil dieser Moment einer meiner liebsten ist. Ich habe immer das Gefühl, HBP [gemeint ist ‚Harry Potter und der Halbblutprinz‘] wird von DH [‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘] überschattet.“

    Harry Potter und Albus Dumbledore sind im sechsten Band zusammen zu einer Höhle an der Küste aufgebrochen, um darin einen Horkrux von Voldemort zu finden und zu zerstören. Um an den Gegenstand heranzukommen, trinkt der Schulleiter von Hogwarts eine verzauberte Flüssigkeit, die ihm sehr schadet. In dieser dunklen Stunde spricht er Harry sein Vertrauen aus… tragisch ist vor allem, dass Dumbledore kurze Zeit später stirbt.

    Seit dem 17. November 2016 können Zuschauer in eine neue Ära von J.K. Rowlings magischer Welt eintauchen: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist der Auftakt einer fünfteiligen Reihe, die von 1926 bis 1945 spielt – also Jahrzehnte vor Harrys Geburt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top