Mein FILMSTARTS
    "Ghostbusters": Crossover mit den alten und den neuen Geisterjägern kommt – aber nicht im Kino
    Von Björn Becher — 22.12.2016 um 09:14
    facebook Tweet

    Abby Yates, Erin Gilbert und Co. treffen auf Peter Venkman, Ray Stantz und ihre Kollegen? Dieses Crossover wird nun Wirklichkeit – allerdings natürlich nicht im Kino, sondern als Comic. Grund sei der durch den neuen Film entstandene Wunsch der Fans.

    Sony Pictures
    Im neuen „Ghostbusters“-Film von Paul Feig hatten Bill Murray, Ernie Hudson und Dan Aykroyd Cameo-Auftritte, bei denen sie aber nicht ihre Rollen aus den beiden Originalfilmen spielten. Ein Aufeinandertreffen der alten und neuen Geisterjäger findet also nicht statt, die Filme existieren unabhängig voneinander. Doch nun hat man einen Weg gefunden, beide Welten zu verbinden.

    Wie die Kollegen von Nerdist exklusiv berichteten, startet IDW Comics eine neue Reihe, in der Abby Yates, Erin Gilbert, Jillian Holtzmann und Patty Tolan gemeinsame Sache mit Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore machen müssen. Die Geschichte beginne mit den originalen Geisterjägern, die nun als Lehrer tätig sind und Nachwuchs-Geisterjäger ausbilden wollen. Doch als einer ihrer Studenten in der alten Feuerwache ein paar Dinge anstellt, führt dies dazu, dass sich zwei Universen verbinden. Das Geisterjäger-Quartett braucht Hilfe, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Zum Glück bringt das neue Universum ein neues Geisterjäger-Quartett mit sich: vier Frauen.

    Der erste Teil der neuen Comic-Serie soll im März 2017 erscheinen. Laut Autor Erik Burnham befriedige man damit eine Nachfrage der Fans, die bereits entstand, nachdem es die Ankündigung des Reboots von Paul Feig gab. Da es im Kino nun mal nicht mehr möglich ist, das alte und das neue Quartett Seite an Seite Geister jagen zu lassen (Spengler-Darsteller Harold Ramis verstarb 2014), gebe man den Fans nun das Crossover, das über Social Media so oft gefordert wurde.

    Momentan sieht es nicht so aus, als würde „Ghostbusters“ von Paul Feig fortgesetzt, da der Film mit Einnahmen von weltweit 229 Millionen Dollar bei einem Budget von 144 Millionen Dollar (Quelle: Boxofficemojo.com) hinter den Erwartungen zurückblieb. Sollte ein Sequel doch noch kommen, wird man aber wohl nicht auf den Comic-Plot zurückgreifen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Malvo
      ...Printmedien sind so 1990
    • Deliah C. Darhk
      "Grund sei der durch den neuen Film entstandene Wunsch der Fans."Oder nicht doch eher der eigene Wunsch, den Flop doch noch auf Deibel komm raus zum Franchise zu promoten?
    • Darklight ..
      Mmhhh... ich haaabe ihn AUCH NOCH NICHT GESEHEN...Und ich überlege, ob ich ihn nicht doch noch...?!Meinst Du, ich sollte mein Glück aufs Spiel setzen?!;)Man darf ja nicht so richtig lästern, über das, was man nicht kennt, oder?!
    • FAm Dusk Till Dawn
      Ich wünsch mir auch viel ...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Fotos
    "Harry Potter"-Bösewicht wird zu Superman – für die Geschichts-Neuschreibung "Red Son"
    NEWS - Fotos
    Freitag, 20. September 2019
    "Harry Potter"-Bösewicht wird zu Superman – für die Geschichts-Neuschreibung "Red Son"
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. September 2019
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    "Kung Fury 2": So sieht Arnold Schwarzenegger als US-Präsident aus
    NEWS - Fotos
    Samstag, 14. September 2019
    "Kung Fury 2": So sieht Arnold Schwarzenegger als US-Präsident aus
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 10. September 2019
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    "Fast & Furious 9": So anders sieht Charlize Theron als Bösewichtin Cipher im Sequel aus
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    "Fast & Furious 9": So anders sieht Charlize Theron als Bösewichtin Cipher im Sequel aus
    Alle Kino-Nachrichten Fotos
    Die meisterwarteten Filme
    • Get Lucky - Sex verändert alles
      Get Lucky - Sex verändert alles

      von Ziska Riemann

      mit Palina Rojinski, Bjarne Meisel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Hustlers
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
    • 3 From Hell
    • Joker
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Das perfekte Geheimnis
    • Midsommar
    • Dem Horizont so nah
    • Der Distelfink
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top