Mein Konto
    "Rogue One: A Star Wars Story": Verstümmelung einer Figur durch Darth Vader wurde angeblich geschnitten, weil sie zu brutal war

    Hätte „Rogue One: A Star Wars Story“ eine sehr brutale Szene mit Darth Vader enthalten sollen, die aber geschnitten wurde? Dies behauptet zumindest der französische Regisseur Xavier Gens.

    Walt Disney

    Achtung: Diese Nachricht enthält SPOILER zu „Rogue One: A Star Wars Story“!

    Wie der französische Regisseur Xavier Gens in einer Unterhaltung auf seiner Facebook-Seite behauptet (via justfocus.fr), sollte „Rogue One: A Star War Story“ deutlich brutaler ausfallen. Gens, der unter anderem den harten Horror-Schocker „Frontier(s)“ sowie die Videospieladaption „Hitman – Jeder stirbt alleine“ inszenierte, habe sich bei seinen Äußerungen auf einen „guten Freund“ bezogen, der an der Synchronisation des Films mitgearbeitet und so schon eine frühe Schnittfassung gezeigt bekommen habe.

    Gens nennt auch Details zu den angeblichen geschnittenen Szenen. Es handele sich vor allem um Material mit Darth Vader, der laut seiner Aussage ursprünglich rund 20 bis 30 Minuten Screentime haben sollte. Laut Gens wäre Vader in zwei Zeitebenen der Geschichte aufgetreten. So sollte es einen Handlungsstrang geben, der rund zehn Jahre vor den zentralen Ereignissen des Films stattgefunden hätte. In dieser Szene soll laut Gens Vader gegen Saw Gerrera (Forest Whitaker) gekämpft und diesem die Gliedmaßen abgetrennt haben. So wäre erklärt worden, warum Saw ein so mechanisches Aussehen (mit u. a. Beinprothesen und Atemgerät) im Film hat. Daneben habe es Szenen gegeben, in denen Vader Jedi-Tempel zerstörte. Alle Szenen seien aber schlussendlich zu brutal gewesen und wären deswegen geschnitten worden.

    Es ist allerdings fraglich, wie zuverlässig die Informationen von Xavier Gens sind. Zum einen handelt es sich um Hörensagen. Zudem deutete keines der Gerüchte im Vorfeld zum Auftritt von Darth Vader an, dass seine Rolle groß sein könnte. Und außerdem wurde gerade erst bekannt, dass Saw Gerrera eine Rolle in der Animationsserie „Star Wars Rebels“ spielt. In einem dazu veröffentlichten Video ist zu sehen, dass Saw noch seine Gliedmaßen hat. Da die aktuelle Staffel von „Rebels“ aber nur ca. zwei Jahre vor „Rogue One“ spielt, passt dies nicht zu Gens‘ Behauptung, dass er zehn Jahre vorher seine Beine verlieren sollte. Natürlich ist denkbar, dass man den Rebels-Auftritt von Saw Gerrera erst gestaltet hat, nachdem klar war, dass diese Szene geschnitten wurde. Allerdings lässt Gens‘ Behauptung, dass sein Freund dies von den Synchronisationsarbeiten wisse, auf eine sehr kurzfristige Änderung schließen.

    Möglicherweise erfahren wir beim späteren Heimkino-Release von „Rogue One: A Star Wars Story“ in geschnittenen Szenen oder begleitenden Extras mehr. Erst einmal läuft „Rogue One: A Star Wars Story“ weiter in den Kinos…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top