Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "John Wick 2" geht es weiter: Prequel-Serie über die Vorgeschichte des Killers soll neben "John Wick 3" kommen
    Von Tobias Mayer — 01.02.2017 um 09:27
    facebook Tweet

    „John Wick: Kapitel 2“ mit Keanu Reeves steht kurz vorm Kinostart, „John Wick 3“ ist möglich – genauso wie eine Prequelserie um den kampferprobten Killer. Lionsgate hat jedenfalls Interesse.

    Lionsgate
    In „John Wick: Kapitel 2“ wird der titelgebende Ex-Auftragskiller (Keanu Reeves) von seiner Vergangenheit eingeholt, als sein ehemaliger Kollege Santino (Riccardo Scamarcio) eine alte Schuld einfordert und sich Wick kurz darauf in Rom mit Massen von Gangstern kloppt. „John Wick: Kapitel 3“ ist nach dem Ende des zweiten Teils möglich, würde die Geschichte des Einzelkämpfers weitererzählen – seine Anfänge hingegen werden für eine mögliche Prequelserie aufgespart.

    Wie die Kollegen bei Slashfilm von Regisseur Chad Stahelski und Drehbuchautor Derek Kolstad bei einem „John Wick 2“-Pressetag erfuhren, ist die Vorgeschichte bereits geschrieben. Stahelski: „Im Grunde haben wir das Prequel fast fertig geschrieben, aber wir sparen das für andere Aspekte des Franchise auf. Lionsgate [das Studio hinter den Filmen] ist sehr an einer „John Wick“-TV-Serie interessiert, und das klingt für uns sehr reizvoll, diese kreativen Ideen dort einzubringen.“ Im Fernsehen hätten Chad Stahelski und Derek Kolstad ein Format, die Wick-Abenteuer zu vertiefen – deutlich mehr als sie das in einem Zweistundenfilm können.

    John Wick: Kapitel 2“ startet am 16. Februar 2017, mit u. a. Ian McShane, Ruby Rose und Reeves‘ altem „Matrix“-Kumpel Laurence Fishburne.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy V.
      Totschlagargument. Kannste überall runterschreiben. Dann solltest du aber selbst auch nicht mehr auf Filmseiten unterwegs sein und es runterschreiben. Zwingt dich ja keiner.
    • Der Eine vom Dorf
      Seit wann wissen die Vögel in Hollywood eigentlich nicht mehr, wann man aufhören sollte? Bzw. wussten sie das je?
    • Master-Mind
      Kann man schon von einem Franchise sprechen, bisher gibt es doch nur einen Film und der war zumindest ganz ok. Mal sehen wie der zweite wird und ob ein dritter dann überhaupt noch realisiert wird.Das überbewertetste Franchise ist für mich ganz klar Fast & Furious
    • FAm Dusk Till Dawn
      Prequelserie, so ein Quark ...
    • Jimmy V.
      Wirklich? Was soll's denn da so viel zu erzählen geben?"John Wick" ist für mich eines der überbewertetsten Franchises der letzten Jahre...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top