Mein Konto
    "Sopranos"-Darsteller Frank Pellegrino ist tot

    Er spielte Johnny Dio in „Goodfellas“ und den FBI-Denker inmitten der Mafialandschaft der „Sopranos“: Frank Pellegrino. Jetzt starb der Schauspieler und Restaurant-Besitzer im Alter von 72 Jahren.

    Warner Bros International Television / HBO

    Allzu viele FBI-Agenten gab es nicht zu sehen in acht Jahren „The Sopranos“. Noch weniger, die gleich staffelübergreifend hinweg aktiv waren. Zu letzteren gehörte allerdings Chief Frank Cubitoso – häufig Drahtzieher in erfolgreichen Aktionen gegen die gut vernetzten Mafiakreise New Jerseys. Selbst das Haus von Big Boss Tony Soprano (James Gandolfini) zu verwanzen, gelang ihm zwischenzeitlich.

    Der Darsteller hinter Frank Cubitoso teilte sogar dessen Vornamen: Frank Pellegrino. Geboren 1944, verstarb der Schauspieler am 31. Januar 2017 in New York an Lungenkrebs. Er wurde 72 Jahre alt. Neben seiner Rolle in der HBO-Serie „The Sopranos“ trat Pellegrino unter anderem auch in „Cop Land“ auf und verkörperte Johnny Dio in „Goodfellas“.

    Neben dem Film- und Fernsehgeschäft war Pellegrino auch in der Gastronomie tätig: Ihm gehörte anteilig das traditionelle New Yorker Restaurant Rao’s in seinem Geburtsviertel East Harlem. Laut The Hollywood Reporter speisen dort des Öfteren Herren wie Martin Scorsese, Woody Allen, Jimmy Fallon oder der Rapper Jay-Z. Auch in Filmen ist das Etablissement häufiger zu sehen – etwa in „The Wolf Of Wall Street“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top