Mein Konto
    "Zu viel des Guten ist gerade gut genug": Erste Kritiken zu "John Wick: Kapitel 2"

    Die ersten Kritiken für „John Wick: Kapitel 2“ sind da und zum Großteil ausgesprochen wohlwollend gestimmt. Eine weitere Fortsetzung des Actionfeuerwerks mit Keanu Reeves wird damit immer wahrscheinlicher.

    2017 Concorde Filmverleih GmbH

    Die Legende John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: In „John Wick: Kapitel 2“ wird der Auftragskiller aus dem Ruhestand gerissen, um es in Rom mit einigen tödlichen Gegenspielern aufzunehmen. Und das kam als Fortsetzung jetzt schon ziemlich gut an, zumindest wenn man dem momentanen Metacritic-Score von 75 Glauben schenkt. Die überwiegend positiven Kritiken heben vor allem die bewusst übertriebene Action und die stylische Cinematographie des Films hervor. „Ich habe den Überblick über den Bodycount innerhalb von 15 Minuten verloren“, berichtet Kritiker Chris Nashawaty für Entertainment WeeklyVarietys Peter Debruge lobt die Choreagrafie: „Dieses elegant choreografierte Action-Sequel erhebt seine brutalen Konfrontationen zu einer schillernden Form des modernen Tanzes.“

    Und auch Eric Kohn von Indiewire führt aus, dass die actionreiche Formel des ersten Teils zwar übernommen wurde, aber an keiner Stelle abgedroschen daherkommt: „Zu viel des Guten ist [für 'John Wick: Kapitel 2'] gerade gut genug". Der Film warte mit einer erstaunlich expressionistischen Mischung auf, mit der Cinematographer Dan Laustsen („Crimson Peak“) die fantastische Untergrundwelt ergänze, von „Neon-Nightclubs bis hin zu ausladenden Silhouetten".

    Sollte sich „John Wick: Kapitel 2“ auch beim restlichen Publikum als erfolgreich erweisen, stehen die Zeichen mehr als gut für ein drittes Kapitel des Actioners. Keanu Reeves hätte jedenfalls nichts dagegen, wie er in einem Interview Entertainment Weekly verriet: „Ich liebe die Figur und die Welt. Ob ich die Chance bekomme, an einem dritten Kapitel mitzuwirken, hängt von den Zuschauern ab. Wenn sie gut finden, was wir geschaffen haben […] dann habe ich die Möglichkeit die Story und den Charakter weiterzuentwicklen.“

    Darüber hinaus hat Lionsgate vor Kurzem ebenfalls Interesse an einer TV-Prequel-Serie um den Hitman bekundet. Auch wenn keins dieser zukünftigen Projekte bisher bestätigt wurde, lassen die positiven Stimmen definitiv auf mehr Auftragskiller-Action hoffen.

    Am 16. Februar 2017 kommt „John Wick: Kapitel 2“ endlich auch in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top