Mein Konto
    Die ersten Kritikerstimmen zu "Die Schöne und das Biest" sind da!

    Disneys Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ wird mit Spannung erwartet. Nach der Weltpremiere haben die ersten US-Kritiker nun ihre Meinung zum Film via Twitter kundgetan.

    Disney

    Braucht es bei einem Zeichentrick-Klassiker wie Disneys „Die Schöne und das Biest“ wirklich eine Realverfilmung? Diese Frage stellen sich aktuell wohl viele Fans und Filmliebhaber weltweit. Vielen US-Kritikern nach zu urteilen, die die Adaption nun als Erste gesehen haben, ist die Antwort ein klares „Ja!“, fallen doch die meisten Stimmen, die ihren Weg jetzt auf Twitter gefunden haben, begeistert oder zumindest wohlwollend aus.

    Bei den Kollegen von CinemaBlend etwa ist man sich einig, dass „Die Schöne und das Biest“ eine visuell eindrucksvolle und dem Zeichentrickfilm sehr treue Adaption mit großen Musical-Nummern ist:

    Auch Andy Signore von den ScreenJunkies und Anna Klassen von Bustle schließen sich der positiven Meinung über die Fantasy-Romanze an, die insbesondere bei Fans der Vorlage auf viel Gegenliebe stoßen dürfte:

    Collider-Redakteur Steven Weintraub und Silas Lesnick von ComingSoon scheinen ebenfalls Gefallen an dem Film gefunden zu haben, obgleich sie das Ganze etwas nüchterner einordnen und anmerken, dass Disney genau den richtigen Weg gegangen ist, um das Publikum zufriedenzustellen und jede Menge Geld zu machen:

    Etwas verhaltener fällt die Meinung von The-Playlist-Schreiber Gregory Ellwood und Cinema Snopes aus. Zwar wird das Disney-Märchen auch dort als sehr spaßige Unterhaltung mit einem wunderovllen Ende und tollen Highlights (laut Ellwood vor allem Josh Gad als LeFou und der Song „Sei hier Gast“) bezeichnet, doch setze der Film zu sehr auf Nostalgie und hätte zudem die eine oder andere Länge.

    Einer der wenigen Verrisse in unter 140 Zeichen kommt hingegen von Journalistin Kristen Lopez, für die das Leinwand-Abenteuer eine aufgeblähte und leidenschaftslose Angelegenheit wäre, bei der es schon viel aussage, dass ausgerechnet Luke Evans (spielt Gaston) der Höhepunkt sei.

    Eine eigene Meinung zu „Die Schöne und das Biest“ könnt ihr euch dann ab dem 16. März 2017 im Kino bilden, wenn sich Belle (Emma Watson) auf der großen Leinwand einmal mehr in das verwunschene Biest (Dan Stevens) verliebt. Die ausführliche FILMSTARTS-Kritik zur Disney-Adaption gibt es bereits am heutigen 3. März ab ca. 18.00 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top