Mein Konto
    "Alien: Covenant"-Fortsetzung bereits geschrieben: Ridley Scott könnte 2017 mit der Produktion beginnen

    Falls „Alien: Covenant“ der erwartete Erfolg wird, geht der Weltraum-Horror weiter – und Regisseur Ridley Scott ist bereit, bereits dieses Jahr wieder loszulegen. Das Drehbuch soll schon fertig sein.

    20th Century Fox

    Mit „Prometheus“ bekam die Alien-Reihe 2012 ihr erstes Prequel, in „Alien: Covenant“ wird die Vorgeschichte weitererzählt. Bereits länger ist bekannt, dass weitere Filme mit der säurespritzenden Kreatur folgen werden, die zwischen „Prometheus“ und „Alien“ (1979) spielen – sofern „Covenant“ ein Erfolg wird. Darauf ist Ridley Scott offenbar vorbereitet: Wie er der Zeitung Sydney Morning Herald verriet, wurde das Skript zum „Covenant“-Sequel schon geschrieben. 

    „Bis zu einem gewissen Grad musst du annehmen, dass der Film Erfolg haben wird und du bereitest dich besser darauf vor. Du willst keine zwei Jahre Pause. Also bin ich bereit, nächstes Jahr weiterzumachen“, sagte Scott den Kollegen der Herald beim Setbesuch in Sydney, der wahrscheinlich 2016 stattfand (ein Datum wird nicht genannt; wir und andere Magazine waren 2016 zu Besuch). Von wem das neue Drehbuch stammt, steht nicht im Artikel. „Alien: Covenant“ wurde von John Logan und Dante Harper geschrieben, „Prometheus - Dunkle Zeichen“ von Jon Spaihts und Damon Lindelof.

    Ridley Scott bestätigte außerdem, dass seine Energie auch über das „Covenant“-Sequel hinaus reicht. „Wenn wirklich ein Franchise gewünscht ist, kann ich das noch sechs weitere Teile lang durchziehen.“

    In „Alien: Covenant“ reist die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) mit ihrer Crew (darunter Michael Fassbender, Danny McBride, Demian Bichir, Billy Crudup und Callie Hernandez) auf einen unerforschten Planeten. Der wirkt mit seiner unberührten Natur wie ein Paradies, aber auch merkwürdig still, so ganz ohne Vogelgezwitscher. Den furchtbaren Grund lernen die Entdecker bald kennen…

    Wie der Sydney Morning Herald war auch FILMSTARTS am Set von „Alien: Covenant“. Unten lest ihr zwei unserer Artikel, mehr werden in den kommenden Tagen folgen. Kinostart ist am 18. Mai 2017.

    Korrektur: In einer früheren Version der News nannten wir nur 2018 statt 2017 als mögliches Startdatum der Produktion.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top