Mein Konto
    "Kong: Skull Island": Diese Anspielung auf "Jurassic Park" versteckt sich im monströsen Affentheater

    Ab dem heutigen 9. März 2017 macht in „Kong: Skull Island“ der berühmteste Riesenaffe der Filmgeschichte wieder jede Menge kaputt. Dabei haben die Drehbuchautoren auch eine kleine, aber feine Anspielung auf „Jurassic Park“ versteckt.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC., LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Chuck Zlotnick

    King Kong ist wieder da und wird in „Kong: Skull Island“ erneut von einer Gruppe Menschen zur Weißglut getrieben. Regisseur Jordan Vogt-Roberts versammelte für das große Affenspektakel einen hochkarätigen Cast, dem unter anderem auch Samuel L. Jackson angehört. Wie Vogt-Roberts nun im Gespräch mit Cinemablend verriet, findet sich im fertigen Film eine kleine, aber ganz besondere Anspielung auf „Jurassic Park“. Aber was hat das mit Jackson zu tun?

    Bekanntermaßen spielte Jackson auch in Steven Spielbergs Dino-Meilenstein mit und durfte dort eine erinnerungswürdige Zeile zum Besten geben: „Hold on to your butts (‚Jetzt alle Mann festhalten‘ in der deutschen Fassung)!“ Und genau diesen Satz wiederholt Jackson jetzt in „Kong“. Laut Vogt-Roberts war das natürlich pure Absicht gewesen, ihm genau diese Zeile im Drehbuch unterzujubeln, allerdings ging er zunächst davon aus, dass Jackson nicht mitspielen würde: „Und dann kam der Moment am Set. Er sagte nichts dazu, ich sagte auch nichts“, erklärte der Filmemacher. Der Moment sei einfach gekommen und anschließend habe Vogt-Roberts es bereut, nicht auch John Goodman eine Hommage an „The Big Lebowski“ geschrieben zu haben.

    Doch auch wenn sich Jackson und Vogt-Roberts nicht explizit darüber ausgetauscht haben, ist das an dem Star nicht unbemerkt vorbeigezogen. Schließlich twitterte er schon vor dem Kinostart ein Bild von sich aus dem Film mit eben genau diesem Satz.

    „Kong: Skull Island“ läuft seit dem heutigen 9. März 2017 in deutschen Kinos und ist „ein stylischer Hochglanz-Monsterfilm mit grandiosem Setting, exzellenten Spezialeffekten und vielen launigen Sprüchen“, wie wir in unserer Kritik schreiben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top