Mein Konto
    "Die Fliege"-Remake: "Sleight"-Regisseur J.D. Dillard soll neuen Insekten-Horror inszenieren

    Ein Mann wird mit einer Fliege gekreuzt – diese Idee war für mehrere Horrorfilme gut und wird nun erneut aufgegriffen: Fox hat mit J.D. Dillard („Sleight“) einen Regisseur für die Neuverfilmung im Blick.

    20th Century Fox Home Entertainment

    Es begann im Playboy: 1957 veröffentlichte das Männermagazin eine Kurzgeschichte von George Langelaan, in der ein Biologe nach einem Experiment zur Fliege wird. 1958 folgte die erste Verfilmung „Die Fliege“, 1986 kam David Cronenbergs berühmter Body Horror mit Jeff Goldblum und Geena Davis (der wie das Original fortgesetzt wurde). Fox wagt sich nun an eine weitere Verfilmung, die mit der Verpflichtung eines Regisseurs und Drehbuchautors in Schwung kommen soll.

    Wie Deadline exklusiv berichtet, verhandelt das Studio mit J.D. Dillard, der Regie führen und mit Alex Theurer das Drehbuch liefern soll. Dillard und Theurer schrieben bereits „Sleight“ zusammen. Der günstig produzierte Sci-Fi-Thriller, in dem ein Straßenmagier (Jacob Latimore) seine entführte Schwester retten muss, hatte 2016 auf dem Sundance Film Festival Premiere und kommt Ende April 2017 in die US-Kinos. Der Tonfall soll an „Chronicle“ erinnern.

    Deadline nach denkt Fox schon daran, aus „Die Fliege“ eine ganze Kino-Reihe zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top