Mein Konto
    Matt Reeves hat erst ab Sommer Zeit für "The Batman", Dreh daher wohl erst 2018

    Mit Matt Reeves hat „The Batman“ einen neuen Regisseur, nachdem Ben Affleck diese aufgab. Während der Schauspieler gerade in einem sehr offenen Statement seine Alkoholsucht eingestand, hat der Regisseur aktuell noch mit einem anderen Projekt zu tun.

    Warner Bros.

    Ursprünglich kursierten mal Frühjahr und Sommer 2017 als Drehtermin für „The Batman“, Daten die von Joe Manganiello, Darsteller von Bösewicht Deathstroke, und von Jeremy Irons (spielt Butler Alfred) in die Welt gesetzt wurden. Doch daraus wird ziemlich sicher nichts. Insider Justin Kroll, der für das Branchenmagazin Variety arbeitet, geht nun sogar davon aus, dass es erst 2018 zum Drehstart kommt. Der Grund: Matt Reeves ist noch bis mindestens Ende Juni 2017 mit „Planet der Affen 3: Survival“ beschäftigt.

    Das hört sich logisch an. Die Post-Produktion bei diesem Film ist sehr aufwendig und Reeves wird sich aus dieser nicht herausnehmen wollen. Er dürfte sogar über den Juni hinaus noch mit „Planet der Affen 3: Survival“ beschäftigt sein, schließlich werden seine vertraglichen Pflichten auch die Promo-Arbeit umfassen – und die geht bis zum Kinostart (in Deutschland am 3. August 2017). Neben den vielen Interviews und Premieren, die dann für ihn anstehen, dürfte er aber schon einmal zumindest ein wenig Zeit haben, um auch „The Batman“ vorzubereiten. So wird er sich zum Beispiel dann schon parallel zu Promo-Terminen mit Schauspielern treffen, mit den Autoren, Set- und Kostümdesignern seine Vorstellungen besprechen können etc. Laut Kroll sollten wir allerdings nichts auf Casting-Gerüchte geben, die uns in nächster Zeit erreichen, denn aktuell hat Reeves diese Zeit wohl noch nicht.

    Während es an der „The Batman“-Front also die nächsten Monate etwas ruhiger werden könnte und die Macher so die Zeit haben, sich im Hintergrund Gedanken über ihre Vision zu machen, hat Ben Affleck selbst mit einem Statement auf Facebook für Aufsehen gesorgt. Sehr offen informierte er die Öffentlichkeit und seine Fans darüber, dass er sich in Behandlung wegen seiner Alkoholsucht befand. Dies wirft auch ein neues Licht auf seinen Abgang als Regisseur. Es wäre sehr menschlich und nachvollziehbar, wenn Affleck sich gerade in diesem Zusammenhang nicht die Doppelbelastung als Hauptdarsteller und Regisseur von „The Batman“ zumuten wollte. Dies erklärt auch immer wieder, warum es so viele Gerüchte gab, dass Affleck das Projekt komplett verlassen könnte. Schließlich war in diesen Meldungen immer wieder zu lesen, dass der Schauspieler „private Probleme bewältigen“ müsse.

    Wenn Ben Affleck nun vielleicht noch bis Sommer Kräfte tankt, Reeves bis dahin das Gros der Arbeit an „Planet der Affen 3: Survival“ abschließt, könnten sich anschließend beide gemeinsam „The Batman“ vorknöpfen. Mit einem Auftritt auf der Comic-Con in San Diego vom 20. bis zum 23. Juli 2017 könnten sie quasi unter dem Jubel der Fans den öffentlichen Startschuss ihrer Arbeit verkünden, so Zweifel ausräumen und die Begeisterung für das Projekt entfachen. Dann könnten sie das restliche Jahr nutzen, um das Drehbuch zu perfektionieren, Schauspieler zu finden, Sets bauen zu lassen etc. und 2018 drehen. Doch in Hollywood weiß man nie. Während es also heute heißt, dass es erst einmal keine weiteren Meldungen zu „The Batman“ geben sollte, könnte trotzdem schon in Kürze dann wieder eine neue Ankündigung, ein glaubwürdiges Gerücht oder eine Aussage der Beteiligten alles wieder ändern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top