Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest": Belle und Co. für deutsche Version doppelt besetzt

    Wenn am heutigen 16. März 2017 „Die Schöne und das Biest“ in deutschen Kinos startet, werden Zuschauer nicht nur eine Synchronstimme für die einzelnen Figuren des Films zu hören kriegen.

    Walt Disney Pictures

    Es ist endlich soweit, denn am heutigen 16. März 2017 startet die Realverfilmung von Disneys „Die Schöne und das Biest“ in deutschen Lichtspielhäusern. Aufmerksame Leser werden sicherlich schon mitbekommen haben, dass eine große Kontroverse den Film vor seinem Start begleitet hat. Doch nun können sich Fans des Trickfilmklassikers von 1991 und Neulinge auf das romantische Märchen freuen. Im Trailer konnte man schon Belles (Emma Watson) lieblichen Gesang vernehmen, für den im Original Watson höchstselbst verantwortlich ist. In der deutschen Fassung aber teilen sich gleich zwei Personen die Sprechrolle.

    Ein Blick in die Deutsche Synchronkartei verrät, dass gleich zwei Personen Belle ihre Stimme leihen. Watson-Stammsprecherin Gabrielle Pietermann übernimmt dabei die Dialoge, während Julia Milena Scheeser nur für die Gesangsparts zuständig ist. Belle ist allerdings nicht die einzige Figur, die wegen der Lieder im Film doppelt besetzt wurde: Für Gaston (Luke Evans) teilen sich Jaron Löwenberg und Stefan Thomas die Aufgaben, Lumière (Ewan McGregor) wird von Philipp Moog und Thomas Amper vertont und Madame Pottine (Emma Thompson) spricht im Deutschen mit der Stimme von Marina Köhler, während Marion Martienzen singt. Einzig beim Biest (Dan Stevens) und bei Maurice (Kevin Kline) reichte eine einzelne Stimme aus. Das Biest wird von Sascha Rotermund stimmlich begleitet, Maurice von Joachim Tennstedt.

    Die Doppelbesetzung der Synchronstimmen ist übrigens keine Neuheit bei Disney-Musicals. Zuletzt wurde zum Beispiel „Vaiana“ im gleichnamigen Film von Lina Larissa Strahl gesprochen, während Debby van Dooren die Songs trällerte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top