Mein Konto
    "American Crime Story": Penélope Cruz als Donatella Versace in 3. Staffel

    Die Mörderjagd nach dem Tod Gianni Versaces wird im Zentrum der dritten Staffel „American Crime Story“ stehen. Nach Edgar Ramirez und Darren Criss stößt nun der dritte große Name zum Cast: Penélope Cruz spielt Modeikone Donatella Versace.

    Twentieth Century Fox France

    Mitte Februar verriet Ryan Murphy, dass er in Verhandlungen mit „einer großartigen Oscar-Gewinnerin“ steht. Der Grund: Er wollte sie in der dritten Staffel „American Crime Story“ als Donatella Versace besetzen. Offenbar hat das geklappt, denn die nun für die Rolle bestätigte Schauspielerin erhielt 2009 einen Oscar als Beste Nebendarstellerin in „Vicky Cristina Barcelona“: Penélope Cruz. Das berichtete unter anderem The Hollywood Reporter. Donatella Versace übernahm nach dem Tod ihres Bruders Gianni als Kreativdirektorin die Leitung des Modehauses Versace.

    Die Modeikone zu verkörpern wird die erste große Fernsehrolle für Cruz sein. Zwar war sie zu Anfang ihrer Karriere kurzzeitig in Mini-Rollen in zwei Serien zu sehen, konzentrierte sich dann aber bald auf Spielfilme. Neben Cruz im Cast gesetzt sind bereits Edgar Ramirez als Gianni Versace sowie Darren Criss als dessen Mörder Andrew Cunanan.

    Die Dreharbeiten zu „Versace: American Crime Story“ sollen noch im Frühjahr 2017 beginnen. Vor der Ausstrahlung der dabei entstehenden zehn Episoden will „American Crime Story“-Boss Ryan Murphy allerdings zunächst noch eine Staffel über die Ereignisse rund um den Hurrikan Katrina abdrehen. Den Produktionsbeginn datierte er zuletzt auf Sommer 2017. „Katrina“ soll damit nach „The People v. O.J. Simpson“ die zweite Staffel der Anthologie-Serie stellen, „Versace“ die dritte.

    Außerdem schraubt Murphy bereits an einer potentiellen vierten Staffel der 2016 debütierten Show. Sie soll sich des Skandals um Monica Lewinsky und Bill Clinton annehmen. Konkrete Casting-Meldungen gibt es dazu zwar noch nicht, Murphy sprach allerdings bereits mit Sarah Paulson über die Rolle einer Freundin Lewinskys. Mit Paulson verbindet Murphy mittlerweile eine enge Arbeitsbeziehung: Die Golden-Globe-Gewinnerin trat wiederholt in „American Horror Story“ auf, übernahm die Hauptrolle in der ersten Staffel „American Crime Story“ und ist aktuell in Murphys neuestem Wurf „Feud“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top